Verbrennt schokolade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja..Schokolade kann verbrennen, besonders wenn sie wo über-, oder ausläuft und großen Temperaturen ausgesetzt ist, d.h. wenn sie bei einem Backwerk (Kuchen, Muffins, o.a.) übertritt und auf das heiße Blech läuft oder länger im Ofen bleibt....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

ja, kann sie wenn sie durchgesickert ist. Allerdings innen drin im Törtchen dürfte nichts passieren, außer du hast sie viel zu lange im Ofen lassen.

natürlich kann sie verbrennen und sollte im wasserbad ,oder mikrowelle erhitzt werden ,beim backen gibt es doch spezielle schokolade dafür ,meine ich wenigstens . es kann stinken wie verrückt und anbrennen ,aber von feuer fangen und ähnlichem habe ich noch nichts gehört. also beim nächsten mal besser aufpassen und öfters nachsehen. ich wünsche dir viel glück.

Was möchtest Du wissen?