Hund hat starken juckreiz?

2 Antworten

Ich würde da erst einmal Teebaumöl drauf tun, geht es nicht weg, scheint es was innerliches zu sein und wäre somit ein Fall für den Ta.

Idris164  08.03.2024, 22:37

Wenn dann nur sehr stark verdünnt, ansonsten ist es giftig für tiere

Elocin2910  08.03.2024, 22:43
@Idris164

Hab ich immer bei grossen Hunden unverdünnt genutzt, auch im Ohr, Hund war nie vergiftet aber die Heilung dafür schon.

Ja ich weiss, wird behauptet, gebe ich aber auch schon über Jahrzehnte meinen Hunden und Katzen, hatten noch nie Vergiftungserscheinungen durch Teebaumöl.

Rigmein1963  12.04.2024, 21:43

Teebaumöl? Kaum ein Hund sollte das auf seine Haut bekommen

Elocin2910  12.04.2024, 21:57
@Rigmein1963

Meine Hunde bekommen das seit 30 Jahren, sowie auch meine Katzen, alle gesund und munter alt geworden.

Ohje, da hat er etwas erwischt, gegen das er allergisch ist. Ich würde raten sofort einen Tierarzt aufzusuchen, bevor er sich wund schert.