Knackendes Hinterbein beim Hund!

2 Antworten

Das können gleiche Knie oder Hüftprobleme sein wie beim Menschen auch. Warum bist du nicht zum Tierarzt gegangen wenn dein Hund humpelt?

Caarriinnaa
Fragesteller

Da war ich sofort! ; er hat nichts fest gestellt fahre morgen deswegen in eine Tierklinik

Caarriinnaa
Fragesteller

Und das Humpeln war " nur " für kurze Zeit. Wir haben erst abgenommen er hat sich vertreten ( sie springt wie ein Flumi )

Arthrose ist eigentlich noch zu früh für deinen Hund, oder wird er zum Arbeiten eingesetzt? Agility, hüten usw. Solange es nicht sicher ist was er hat, sollte dein Hund keine atypischen Bewegungen, wie z.B. bei Stöckchen- oder Ballholen, Fangen machen. Wenn es ein verspielter und temperamentvoller Hund ist, wird er niemals beim Spielen Symptome zeigen. Erst nachdem er zur Ruhe kommt und beim Aufstehen. Meist "schrauben" sie sich hoch. War bei meinem auch so, aber da war er schon 10.

Caarriinnaa
Fragesteller

Also ich mache mit ihm Sport ( aber nicht zu extrem er braucht das laufen am Rad und will es auch ) und Spiele mit ihm viel... Aber hüten oder sonst der gleichen betreiben wir nicht.

Alexandra2704  06.01.2014, 15:27
@Caarriinnaa

Bewegung am Rad, oder Spaziergang wo er entscheidet wie er sich bewegt st gut. Ruckartige Bewegungen um den Ball zu fangen, mitten in der Bewegung abstoppen belastet die Knochen. Eigentlich macht sich Artrose besonders nach der Ruhephase wenn er aufsteht, bemerkbar.