Tierarzt Rechnung?

8 Antworten

Natürlich ist das schon eine Untersuchung + Behandlung.

Preislich vollkommen okay zum Aldi Sonderpreis.

Lasse deinem Hund mal ein paar Zähne ziehen mit Narkose... Da sind Eur 700 oder mehr schnell drinnen.

Bild zum Beitrag

 - (Tierarzt, Tiermedizin, Krallen)
Krabat693  25.07.2023, 18:35

darum sind meine Kater Krankenversichert, danke für die erinnerung

wolfman74  25.07.2023, 18:39
@Krabat693

Ich baue immer da drauf, dass meine Tiere nur extrem selten etwas haben, wofür ich dann auch gerne mal ein paar hundert Euro zahle. Neben den normalen Impfungen die man immer jedes Jahr hat ist dieses die erste TA Rechnung innerhalb von 8 Jahren. was kostet Krankenversicherung pro Jahr für einen Hund? Ich habe keine Ahnung aber ich denke mal teurer wie 100 €. Es ist eine Rechensache. Kann gut gehen oder eben nicht.😂

Krabat693  25.07.2023, 18:43
@wolfman74

ich zahle 170 Britische Pfund pro jahr pro Kater. Aber hier in UK ist der Tierarzt auch etwas Teurer, da würde mich die jährliche impfung schon 160€ pro kater kosten. Allein mit den Kosten für die Kastration hat sich die versicherung also schon gelohnt.

Das ist ein ganz normaler Betrag für den Tierarzt. Der Tierarzt hat die Pfote deines Hundes Untersucht, angucken gehört zur Untersuchung und behandelt.

Sonnenblume1284
Fragesteller

Behandlung hat halt separat noch 22€ gekostet

Vennesla  25.07.2023, 18:32
@Sonnenblume1284

Das sind ganz normale Kosten beim Tierarzt.

Der hätte das ziehen der Kralle auch als ambulante kleine Operation abrechnen können.

Das ist sozusagen der Grundpreis beim Tierarzt, den hat man immer, bei jedem Tier.

Da bist du aber sehr gut weg gekommen!

Der Tierarzt hätte eine Erstkonsultation und eine Behandlung verrechnen können.

Natürlich ist Pfote ansehen und Kralle ziehen eine Behandlung. Der Tierarzt hat mit dir gesprochen, also auch Beratung.

So einem netten Tierarzt darf man ab und an schon einen Kuchen oder so mitbringen.

Ein herzliches Dankeschön aussprechen auch!

Der Tierarzt hat sich die Kralle nur angeschaut und die Kralle rausgezogen.

Das ist die Untersuchung und Behandlung!

Der Arzt hat sich das Problem angeschaut und dein tier entsprechend behandelt.

und 24€ ist dafür kein Unverschämt hoher Preis

Sonnenblume1284
Fragesteller

Behandlung hat halt separat noch 22€ gekostet (netto)

Krabat693  25.07.2023, 18:33
@Sonnenblume1284

dann war das eben nur die untersuchung.

mit rund 50€ klingt der Preis schon realistischer und immernoch nciht zu teuer.

du darfst dich an der bezeichung des Punktes nicht zu sehr aufhängen, der Heißt so weil es keinen sinn machen würde jedes wehwehchen mit dem jemand zum tierarzt geht seperat im system zu führen.