Hund Gelenke knacken?

5 Antworten

Das solltest du abklären lassen. Das kann der Meniskus sein.

ja natürlich solltest du das unbedingt dem TA vorstellen. Der Hund ist noch so jung und wenn es solche Auffälligkeiten gibt, dann muss das untersucht und eine Diagnose gestellt werden. Nur dann ist u.U. eine frühzeitige Behandlung möglich, die dem Hund zukünftig Schmerzen und ein vielleicht viel zu frühes Ableben erspart.

Bei meiner Katze knacken die Gelenke auch immer, besonders hinten. Jetzt habe ich sie röntgen lassen und es wurde schlimme Arthrose an den Sprunggelenken festgestellt. Gegen die Schmerzen bekommt sie Solensia, ein neuartiges Schmerzmittel für Hunde und Katzen aus der Schweiz. Geht nicht über den Magen, hat keine oder kaum Nebenwirkungen. Sie hat eine Spritze bekommen. Geht ihr besser. Nach 4 Wochen ist die nächste fällig. Deshalb: Lass röntgen. Zum Vorbeugen dann Ergänzungsmittel für die Knochen und Knorpel besorgen und dem Futter beimischen. Vielleicht ist ja auch nix, aber zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall mal gehen...

Ja, ich würde das mal einen Tierarzt anschauen lassen.

Meist ist es besser, wenn so etwas sehr früh festgestellt und behandelt wird.

Bei meinem Hund knackt es auch nach dem Aufstehen wenn er sich streckt. Bei mir übrigens auch. Ist halt verspannt der Gute.