Mein Hund humpelt nach dem schlafen? Was jetzt? :o

15 Antworten

es könnte sein das sie vielleicht auf ein bein gelehnt schläft oder ähnliches. vielleicht ist ihr bein dann wie bei menschen eingeschlafen. erfahrung habe ich damit nicht, bei m einen hunden war das nie so. am besten einfach mal lieber zum tierarzt und nicht vorher verrückt machen ^^

Vermutlich hat der Hund nur falsch gelegen und es ist ihm das Bein eingeschlafen - sowas passiert hin und wieder und muss nicht gleich ein Rückschluss auf eine Arthrose sein. Ggf. solltest du überprüfen, ob seine Liegestelle groß genug ist ( Hundekörbchen zu klein ? ), dass er sich entspannt ausstrecken kann.

Wenn das nur so kurz und immer nach dem Schlafen ist, kann es sein, dass sein Bein vielleicht einfach eingeschlafen ist/nicht komplett perfekt durchblutet wurde während dem Schlafen. Das KANN an einer Arthrose liegen, ich glaube es aber ehrlichgesagt nicht, denn dann wäre es doch eher langanhaltend...?

Erst einmal lasse einen Tierarzt untersuchen, ob es sich evtl um eine erbliche Sache handeln könnte (EBL oder HD).

Wenn er Arhrose diagnostiziert hat, lasse Deinen Hund homöopathisch behandeln. Arthrosen sind recht gut homöopathisch zu behandeln.

Achte zu dem auf die Futterqualität.

Füttere niemals in einer Mahlzeit Trockenfutter und Nassfutter und suche Dir Futter mit nur einer tierischen Eiweißquelle.

Wenn er es annimmt, füttere als Abendmahlzeit gekochte Pellkartofflen (Bio), kleingeschnitten u. mit einem Schuß kaltgepresstem Pflanzenoel (Bio) darüber, das macht den Stoffwechsel basischer und ist hilfreich bei arthrotischen Veränderungen.

Naja, muss nicht sein. Es kann auch sein, dass sie neuerdings eine andere Schlafstellung hat und ihr Bein dabei ein bisschen einschläft. Aber das kann dir der Tierarzt bestimmt genauer sagen. ;)