LAN-Party ist eine Veranstaltung meist am Abend, bei der sich Computerspieler treffen, um gemeinsam zu zocken. Jeder bringt seinen PC oder Gaming-Laptop mit und man verbindet die PCs mit LAN-Kabeln und einem Switch. LAN steht übrigens für Local Area Network. Im Prinzip ist es also Mutliplayer, nur nicht online, sondern eben alle in einem Raum. Die größte LAN-Party der Welt ist die Dreamhack, geht über mehrere Tage (!).

...zur Antwort
Unangemessenes Verhalten eines Lehrers - muss ich mir das gefallen lassen?

Hallo liebe Community. Ich suche rat in einem sehr sehr schwierigen Thema. Um den ganzen Sachverhalt verständlich zu machen muss ich wohl etwas weiter ausholen. Ich hoffe, der ein oder andere nimmt sich die Zeit dies durchzulesen und mir vielleicht sogar mit Erfahrungswerten oder Lösungsansätzen zu helfen. Ich bestreite derzeit eine schulische Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker. Diese ist wie ihr euch sicherlich denken könnt nicht ganz günstig (Neben der Schulgebühr muss man sich seine Wohnung und Lebensunterhalt noch über Bildungskredite, erspartes und eben Bafög finanzieren) Ich stehe nun kurz vor dem Abschluss und habe nun massivste Probleme mit einem Lehrer, der offenbar ein größeres Problem mit meiner Persönlichkeit hat. Es handelt sich hier um das Fach "Betriebliche Kommunikation" das von den Inhalten her mit dem Fach "Deutsch" verglichen werden kann. Die letzten 2 Semester hatte ich die Note 1 in diesem Fach. Dann folgte der Lehrerwechsel, massive Ausfälle aufgrund von Krankheit des Lehrers und dazu noch ein sehr negativ geprägtes Unterrichtsklima.Der Lehrer reagiert auf das anzweifeln von Führungstheorien, die er im Unterricht behandelt cholerisch, ja fast schon Aggressiv. Als ich dieses Verhalten mokiere und meine Aussage damit begründe, dass wir sowohl in den letzten 2 Semestern immer Diskussionsrunden bei Theorien gemacht haben und dass für mich bei diesem Thema ein Diskutieren bzw. das beleuchten der Theorie von anderen Seiten Normalität ist, reagiert der Lehrer sehr ungehalten. Er sagt, dass ihm meine Meinung "Scheissegal" sei. Als ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmals eine Diskussion anfangen möchte und ihm erkläre, dass wir viel Geld für diese Schule bezahlen bzw. viel aufgeben und es deswegen unser gutes Recht ist korrekt unterrichtet zu werden muss ich mir anhören dass ich "Mit dem betreten der Schule die Schulordnung anerkenne und den Freiheitlich demokratischen Raum der BRD verlasse" und dass er mit "angehenden Führungskräften, die nicht einmal das 1x1 beherrschen" keine Diskussionen führe UND dass sich mein Verhalten in meiner Note widerspiegeln würde. Ich muss dazu sagen, dass ich den Lehrer im Zuge dessen auch mit der Tatsache konfrontiert habe, dass er während des Unterrichts den Raum verlässt um ein Stockwerk tiefer aus dem Fenster zu rauchen (Was wir von unserem Klassenraum aus sehen konnten) Die Quittung dafür habe ich in der nächsten Klassenarbeit auch direkt bekommen, eine 4,4. Um die Benotung zu überprüfen habe ich zunächst mit einigen Klausuren die mit 1,0 bewertet wurden verglichen. Sie sprechen in vielen Punkten mit meiner Überein. Auch die Schulleitung (unterrichtet im gleichen Fach) bestätigt mir, dass die Note nicht gerechtfertigt ist, aber eben subjektiv ist und ich deswegen nichts dagegen unternehmen kann. Auch einiger meiner Klassenkameraden hat es so erwischt wie mich. Also: Was kann ich nun noch tun? Muss ich mir das gefallen lassen?

...zur Frage

Das ist in der Tat schwierig, leider kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung hier Rat erteilen. Sprich einfach nochmal mit der Schulleitung und sprich alles an, was hier erwähnt wurde - nach massiver Kritik sollte denen zumindest mal ein klärendes Gespräch in den Sinn kommen.

Tu dich außerdem mit den anderen Schülern zusammen, denen es auch so geht. Je mehr offen Kritik üben, desto besser eure Chancen. Außerdem Eltern dazu holen - ich nehme mal an, dass die bei dir einen Großteil der Ausbildung finanzieren, also werden sie ja auch ein Interesse daran haben, dass es gut wird. Vielleicht habt ihr auch einen Vertrauenslehrer oder zumindest eine Schülervertretung?

Und wenn alles nicht mehr hilft, informier dich eben über Möglichkeiten, mit dem Schulamt oder so zu sprechen. Äußerungen wie "Mit dem betreten der Schule die Schulordnung anerkenne und den Freiheitlich demokratischen Raum der BRD verlasse" sind gravierend und dürfen so definitiv nicht fallen.

...zur Antwort

Nimm Plakatfarben, kriegst du in jedem Baumarkt. Oder Lacke, aber das ist etwas teurer.

...zur Antwort

Geh zu nem Arzt, hier wird dir kaum jemand fachkundige Hilfe geben können.

...zur Antwort

Eher nein. Ein Intro ist sowas wie ein Sahnehäubchen, aber nicht wirklich nötig. Außerdem ist es echt ne Kunst, ein gutes Intro hinzubekommen. Wenn du gerade erst mit Videos anfangen willst, lass es weg und konzentrier dich auf den Inhalt der Videos. Damit hast du tausendmal genug zu tun, scheiß auf das Intro.

Mich persönlich nerven Intros eigentlich IMMER, ich will das Video sehen, nicht ne zehnsekündige Selbstfeierei des Youtubers... Viele die erst anfangen legen viel zu viel Wert auf solche Äußerlichkeiten, meiner Meinung nach. Treue Abonennten gewinnst du so nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.