Was wird das für ein Charakter bei dem Hundemix?

6 Antworten

Ich könnte mir denken, dass sie recht stur (wegen Beagle) sein wird und viel gefordert werden muss(wegen Australien Shepherd). Aber das hängt auch von ihrem eigenen Charakter ab.

Ganz ehrlich, ich hab bald 30 Jahre Hunde und nicht immer die einfachsten...aber absichtlich würde ich mir so einen Mix nicht antun!

Du kannst ein riesen Schwein haben und der Hund bekommt die Eigenschaftes den Goldis und man merkt die beiden anderen Rassen kaum....aber warscheinlicher ist es das Du ein Tier bekommst das Energie ohne Ende hat und das mit einem Jagdtrieb gepaart der sich gewaschen hat! Im schlimmsten Fall kannst Du das Tier kaum von der Leine lassen weil der Jagdtrieb ohne intensives Training mit dem Profi nicht in den Griff zu bekommen ist ... zusätzlich zu dem enormen Zeitaufwand der es bedeutet einen Hütehundmix richtig auszulasten ...

Wie gesagt freiwillig würde ich mir so einen Hund nicht anschaffen!

Zudem sollte man solche Ups Würfe einfach nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

was sagt ihr auf was müsste ich mich nach eurer Erfahrung einstellen???

auf alles!

Hallo,

natürlich kann man das nicht verallgemeinern, welchen Charakter die Hunde entwickeln werden.

Jedoch habe ich mit allen drei Rassen gute Erfahrungen gemacht.

Australian Sheperd: Ein sehr lebenslustiger Hund, der sehr folgsam ist und schnell lernt. Mein Australian Sheperd Mix hat innerhalb von einer Woche mehrere Tricks gelernt und ist sehr schnell stubenrein geworden.

Golden Retriever und Beagle: Mein bereits gestorbener Hund war ein Mischling aus beiden. Meine Erfahrungen waren, dass er ein sehr treuer und liebesbedürftiger Hund war.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen!:-)

Eine ungute Mischung weil schon die Charaktere und Eigenschaften grundsätzlich nicht zusammenpassen. Kauft euch einen Hund bei einem seriösen FCI anerkannten Züchter, man sollte die wilde Vermehrerei nicht unterstützen. Nur wenn man konsequent aufhört solche Hunde zu kaufen, hört auch das Hundeelend auf.