Labrador, Australien shepherd,samojede oder golden Retriever

17 Antworten

Wenn es denn unbedingt eine rasse von den genannten sein soll, würde ich den labbi bevorzugen, für einen Anfänger zumindest.

Australien Shepperd auf keinen fall, egal was andere dazu sagen, er ist kein Anfängerhund. Auich gibt es Menschen, mit sehr viel Hundeerfahrung, die aber der Rasse trotzdem nicht gerecht werden können. ich zähle mich dazu. Tolle Hunde, aber ich hätte einfach nicht die Zeit, um solch einen Hund auszulasten. Für mich gehören diese Hunde auf die Weide zu den Schafen.

Genauso wie ein Husky zu einem Rudel und an den Schlitten gehört.

Natürlich gibt es auch in Ausnahmen Anfänger, die sich intensiv mit ihrer Rasse beschäftigen und auch auslasten können, aber eher wenige.

Der Golden ist mein Favorit. Leider zu überzüchtet, daher kommt auch er nicht in Frage.

Aber warum muss es unbedingt einer von den vieren sein? Im Tierheim gibt es doch genug Hunde, die einen ähnlichen Charakter haben und mit denem man auch super Laufen kann.

ich hab noch nie einen meiner Hunde nach Rasse ausgesucht, geht auch gar nicht, da ich schon immer Mischlinge hab. Mein jetzigen oskar habe ich nur nach Charakter ausgesucht.

Mein Freund hat seine drei Hunde auch nicht nach rasse ausgesucht. Ben hat er als Welpe von einem Pferdehof befreit, da der kleine nur in einer Box lebte, ohne Mama. Shila hat er aus einem Kellerloch von einem Alkoholiker geholt und Luzzi ist das Baby von beiden. Sie blieb, weil Mama sie nicht hergeben wollte. Immer wenn Besuch kam um sich die Hunde anzuschauen, schleppte Shila die Kleine weg, so als ob sie sie verstecken wollte.

Und trotz allem sind die Hunde sozial verträglich, zwei könnten vom Aussehen als Labbi durchgehen, einer als Deutsch Kurzhaar und eine als Berner.

Meine Lieblingsrassen sind allerdings der Rottweiler, der Dobermann, der Akita Inu, der Beagle, der Bernhardiner, die Englische Bulldogge und der Ridgeback.

Aber die würde ich Dir auch nicht empfehlen, da nur in erfahrene Hände

Labi und Goldi sind sich ja noch halbwegs ähnlich aber wie kommst Du dann auf die anderen beiden Rassen? Die haben nix miteinander gemeinsam, ausser dass alles Hunde sind. Was bitte bedeutet, du wärst "sportlich"? Willst Du mit dem Hund einen Marathon laufen? Hundesport machen? Frisbee spielen? Wandern im Wald?

Das Du mal einen Hund hattest, bedeutet nicht automatisch, dass Du auch genug Hundeerfahrung hast, um zum Beispiel einem Aussie gerecht zu werden.

"Schlapp machen" alle diese Hunde nicht, wenn sie erwachsen sind, gesund sind und halbwegs trainiert wurden. Es versteht sich von selbst, dass man von Hunden bei Temperaturen über 20 Grad keine körperlichen Höchstleistungen verlangt.

wir haben eine golden retriver rüde ist ein familienhund geht viel raus und braucht beschäftigung haart aber auch viel und braucht deshalb viel fellpflege es ist aber eure entscheidung

Vollchaot  08.07.2014, 22:05

Stimmt genau!

dianaW1980  11.07.2014, 15:14

Ach, was sind schon ein paar Hundehaare, grins.

Kenn ich, wir haben zwar vier Hunde. Aber der Bruder meines Freundes hat drei Golden und ein Nova Scotia. Er kommt mit dem StaubsaUger nicht mehr klar.

Es liegt an dir! Aber hier ein bisschen info: Labrador: Liebt schwimmen und Laufen, er muss viel drausen sein und wen er sich langweilt kann ganz schnell was kaput gehen Z.B ein holz Stuhl oder ne Vasse.... Golden: Ein Sturres Tier, das aber auch gerne (wen es bock hat XD) etwas mit dir tut, sie sind perfecte Familien Hunde weil sie auch schnell anhänglich werden, viel weiß ich über die Rasse nicht. Sheperd: Braucht viel auslauf ist aber auch sehr anhänglich, er liebt es mit Menschen zu sein und mit dir zu Spieln und toben.

Jz musst du entscheiden. Magst du schwimmen? Willst du einen Kuschel Hund? Möchtest du oft raus oder ehr nicht? Esa liegt jz an dir....

Es soll doch Dein Hund sein und nicht unserer. Läßt Du immer andere Leute Deine Entscheidungen treffen?