Was ist der Unterschied zwischen einem Labrador Retriever und Golden Retriever?

4 Antworten

Der Golden Retriever hat längeres Fell und es gibt ihn nur in unterschiedlichen Gelbschattierungen, der Labrador wird auch in schwarz, braun und gelb gezüchtet und hat kurzes Fell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein Labrador hat kurzes, glattes Fell und haart mehr.
Ein Golden Retriever hat relativ lange (manchmal auch leicht wellige) Haare, ist sehr buschig, haart nicht so viel und sein Fell ist weicher.

Dann natürlich noch die Fellfarbe. Einen Labrador gibt es in fast weiß, Gelb, Schokobraun und Schwarz.
Einen Golden Retriever dagegen gibt es in vielen Schattierungen von einem cremigen Gelb bis zu einem rötlichen Farbton.

Ein weiterer wichtiger Unterschied ist die Rute. Beim Labrador zwar auch relativ puschig, aber beim Golden Retriever noch viel mehr, weil sie auch mehr Haare haben.

Außerdem ist ein Golden Retriever ein paar cm größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Labrador Haare göaube ich mehr und das Fell ist nicht so flauschig wie bei goldis.

Bild zum Beitrag

Viele Grüße von meinem Labbi🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hunderasse, Labrador)