Ist sie ein Labrador, Golden Retriever oder ein mix?

Superhasenmaus  23.01.2024, 10:57

Was sagt denn der Züchter?

iheartf1
Fragesteller

Wir haben sie von unsere Bekannten adoptiert

6 Antworten

Lässt sich eigentlich leicht an der Länge des Fells erkennen. Goldies sind langhaarige Hunde. Ein Labrador nicht. Allerdings könnte es hier durchaus auch ein Mix sein, da will ich mich nicht festelegen.

Aber beide Rassen sind sich ja sehr ähnlich.

Was steht denn in den Papieren? Ist sie ein reinrassiger Hund aus seriöser Zucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser
iheartf1
Fragesteller

Nein wie haben sie nicht vom Züchter

Das Fell könnte vom Labrador kommen, vielleicht aber auch nur in der Farbe, wird sich zweigen. Ohren und Pfoten hat sie von anderen Rassen also ist es eh ein Mischling.
Wenn du nix weißt schreib Retriever mix, auch Labbis gehören zu den Retrievern^^

dadurch, dass sie von keinem züchter ist, könnte sie komplett aus dem standart fallen und somit wäre die rasse undefinierbar

sie scheint aber mal ein labrador werden zu wollen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Labradormischling. Ohne Papiere von einem anerkannten VDH-Züchter hast Du da auch keinen reinrassigen Hund.

Einen Goldie erkennt man da nicht. Dafür ist auch das Fell deutlich zu kurz.

Die Ohren sind übrigens zu lang für einen reinrassigen Labbi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Guten Morgen, denke, dass es ein Mischling ist, lieben Gruß