Unterschieden zwischen Labrador Retriever und Golden Retriever?

6 Antworten

Der Golden haart sicher mehr, seine Haare liegen eher obenauf, die des Labradors stecken gerne im Gewebe und piecksen deshalb eher.

Der Golden ist der sanftere und sensiblere Hund.

Mir persönlich ist der Labrador im Allgemeinen etwas zu aufdringlich. Vom Aussehen her gefällt er mir auch weniger gut.

Retriever sollte man eigentlich nur anschaffen, wenn man eine Dusche hat in der man die "Dreckschweine" abduschen kann.

Retriever sind Wasserhunde und haben deshalb mehr Talgdrüsen und Talg der säuerlich auf der Haut liegen bleiben kann. Sie brauchen wirklich ab und an eine gute Hundewäsche, weil sie eben auch Dreckspatzen sind. Alles was nass ist ist fein sich darin zu wälzen und zu matschen. Das Glück des Retrievers!

Für mich gilt, dem Charme und der Liebenswürdigkeit des Golden Retrievers mit allem und jedem kann man nicht widerstehen.

Das kann ich so unterschreiben.

1

Gute frage ist eine Plattform wo ausdrücklich in den Regeln steht das man hier fragen stellen soll die nicht einfach mit Google heraus zu finden sind.

Wenn du ein bisschen Zeit investierst kannst du all deine Antworten ganz einfach mit Google heraus finden.

Wenn du nicht mal dafür selbstständig genug bist solltest du von der Hunde Haltung absehen.

Geh auf die Seite von seriösen Züchtern und les Dir da Durch was die über ihre Rasse sagen.

Seriöse Züchter aller Rassen findest du unter www.vdh.de (und NUR da sollte man auch Rassehunde kaufen)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Hallo,

bei den Showlinien finde ich den Golden etwas ruhiger und nicht ganz so distanzlos, dafür neigen erschreckend viele zu recht ängstlichen Verhalten.

Die Showlabbis sind distanzloser in Hund Hund Begegnungen und auch häufig völlig überdreht.

Bei den Arbeitslinien finde ich den LabbI deutlich sensibler seinem Halter ggü und temperamentvoller.

Viel wird da aber auch von den Linien abhängen

Retriever Haaren. Allerdings wäre mir ein nasser Hund mit kurzem Fell lieber als ein nasser Hund mit langem Fell.

Ängstliches Verhalten ist ein schwerer Wesensfehler!

0
@Goodnight

Jo, kommt trotzdem gehäuft vor.

Wenn man Mal in Trainerkreisen so schaut wieviele da mit ihren Golden sind, weil die aus Angst nach vorne gehen...

0
@Isildur

Da möchte ich dann mal gerne sehen, woher solche Hunde stammen!

0

Der größte Unterschied ist ja wohl die Farbe die beim Golden Retriever golden ist (kaum zu erwarten) und beim Labrador schwarz bzw. braun ansonsten sind es ziemlich ähnliche Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labradore gibt es genau so in blond

6

Was möchtest Du wissen?