Golden Retriever - Labrador Retriever - Gleiche Rasse?

3 Antworten

Es sind unteschiedliche Rassen. Beide gehören zwar zur selben FCI-Gruppe bzw sind beides Retriver, jedoch gibt es noch mehr Hunderassen die den retriver im Namen haben und eigenständige Rassen sind.

Beispielsweise gehören Welsh Corgie Cardigans und Welsh Corgie Pembrokes beide zu den Britischen Hütehunden, sind aber auch seperat zu betrachten.

LG Ufea2000

Es sind zwei verschiedene Hunderassen, auch wenn sie derselben FCI-Gruppe zugeordnet sind. Nämlich der Gruppe 8: Apportier-, Stöber- und Wasserhunde. Das liegt daran, dass sie für den gleichen Zweck gezüchtet wurden. Trotzdem sind sie komplett unterschiedlicher Abstammung.

Insgesamt gibt es 6 Retriever-Hunderassen in dieser Gruppe:

1. Golden Retriever
2. Labrador Retriever
3. Flat Coated Retriever
4. Curly Coated Retreiver
5. Chesapeake Bay Retriever
6. Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Charaterunterschiede und alles weitere, kannst du nachlesen, wenn du auf den Link klickst, den dir dogmama gepostet hat.

Gruß