Hier ein Rezept für Pferd und Reiter ;)

0,5l Weizenkleie

250g Mehl (am Besten Vollkornmehl oder ähnliches)

2TL Backpulver

1TL Salz

Nach belieben Fruchtsaft (Apfel, Karotte, Banane...) dazugeben, bis eine klebrige Konsistenz erreicht ist.

Das Ganze gut durchkneten und dann in kleinen "mundgerechten" Happen auf ein Blech legen. 25-30 Minuten lang bei mittlerer Hitze in den Backofen, dann auskühlen und ein paar Tage trocknen lassen. Fertig!

Tipp: Mit ein bisschen Zimt sind die Pferde noch verrückter danach. Den Fruchtsaft kannst du auch noch gesünder selbst machen, indem du gewünschtes Obst mit etwas Wasser pürierst, bis es flüssig genug ist. ;)

...zur Antwort

Ja also wie du schon richtig geschrieben hast, nennt man es Doppel-Helix. Es sind einfach zwei Helix-Piercings übereinander. Also such am besten nach einem Helix und nimm den Preis mal zwei.

Also ich mir zwei habe machen lassen habe ich allerdings insgesamt 7€ weniger pro Piercing bezahlt aber das ist ja immer unterschiedlich...

...zur Antwort

Also ich habe für mein normales Helix 30€ bezahlt, das variiert jedoch.

Du solltest es auf jeden Fall bei einem Piercer machen lassen (im Tattoo- und Piering-Studio beispielsweise), da dieser Erfahrung hat und es sticht.

Manche Juweliere machen es auch, davon rate ich dir aber ab, da dieser in der Regel nur schießt. Erstens ist die Gefahr sehr hoch, dass dabei der Knorpel zertrümmert wird, zweitens ist eine Pistole relativ inhygienisch, da man sie nur schwer und bedingt reinigen kann...

...zur Antwort

Also bei mir waren auch 8 Stunden angesetzt und 6 hat es gedauert... Kommt immer darauf an wieviele Leute da sind, wieviele Fragen gestellt werden und wie schnell alle mit den Übungen fertig werden...

...zur Antwort

Solange Asbest nicht gerade in Bearbeitung ist, passiert auch nichts! Fängt dein Nachbar jetzt an, das Ganze zu zersägen, beispielsweise, dann ist der Staub gesundheitsgefährdend. Dann sofort das Ordnungsamt rufen...

...zur Antwort

Fahrstunden sind die Hölle für mich?

Hi, also ich bin durch die erste praktische Prüfung gefallen und das wäre gar nicht sooo schlimm, wenn ich jetzt nicht nochmal Fahrstunden nehmen müsste. Die Prüfung an sich war gar nicht so schlimm, obwohl ich durchgefallen bin und normalerweise große Prüfungsangst habe. Aber die Fahrstunden sind die absolute Hölle, schon Tage vor einer Fahrstunde hab ich Panik und ich glaub nicht, dass ich das nochmal aushalte. Mein Fahrlehrer meint, dass ich nochmal 6 Fahrstunden nehmen sollte, aber ich würde lieber von dem Geld noch ein paar Mal auf den Verkehrsübungsplatz gehen und da üben. Dass die Fahrstunden für mich so schlimm sind liegt wahrscheinlich daran, dass ich zum einen nicht so gut mit meinem Fahrlehrer klar komme. Auch wenn er an sich ganz okay ist und auch selten schreit, komme ich einfach mit seiner Art nicht klar. Man muss dazu sagen, dass ich leider generell eher introvertiert bin. Aber egal, jedenfalls ist ein anderer Grund, dass ich einfach extrem ungern Aufo fahre. Das hab ich schon relativ früh in den Fahrstunden gemerkt, aber ich wollte es dann durchziehen, wegen dem Geld und weil ich dachte, dass es ja bald vorbei ist. Jetzt bin ich aber halt durchgefallen und muss nochmal Fahrstunden nehmen und ich ziehe echt in Erwägung einfach abzubrechen, was natürlich blöd wäre nach de ganzen Geld, das wir(also meine Familie und ich) investiert haben. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und wäre dankbar für Ratschläge. Auch ob ich überhaupt so viele Fahrstunden nehmen muss oder ob 2 theoretisch reichen würden.. Danke fürs lesen und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Ich würde sagen: lass es! Du fährst nicht gern Auto und Angst scheinst du dabei auch noch zu haben! - Du gefährdest Menschenleben!!!

...zur Antwort

Bei dem Gewicht gibt es auch keine Brust. Nimm zu, auf Normalgewicht, und deine Brust wird wachsen!

...zur Antwort

Da er sich nur selbst verteidigt hat, damit sie ihm keinen weiteren Schade zufügt sehe ich darin kein Problem. Eher wird sie wegen Körperverletzung ein Problem bekommen...

...zur Antwort

Hast Du dir schon einmal Gedanken gemacht, was in dem Kind vor sich geht?

Was gibt es für einen Grund, ein Kind zu schlagen? Nur weil DU nicht weiter weist?

Dein Kind macht etwas, was du für falsch hälst, du schlägst dein Kind, dieses macht es nicht wieder. Jetzt denken viele Eltern: alles richtig gemacht, mein Kind hat es verstanden! - FALSCH!!! Das Kind hat Angst für der nächsten Prügelattacke der Eltern, deshalb tut es das nicht mehr.

Bitte redet mit euren Kindern, egal wie alt sie sind! Es klappt wirklich! Ich habe die Erfahrung gemacht. Mein Kind ist nun schon groß und ist mir auch im Jugendalter nicht auf der Nase rumgetanzt.

...zur Antwort

1. Mitschüler fragen, ob sie diese trinken und warum. Damit bekommst du Zeit rein und das Publikum zu befragen, kommt immer gut an.

2. Die Inhaltsstoffe. Diese, wenn sie relativ unbekannt sind grob erklären.

3. Vorteile von Energy-Drinks nennen, und sagen welcher Stoff das mit uns macht und warum.

4. Nachteile nennen, welcher Stoff das auslöst und warum.

5. Ähnlichkeiten zu anderen Getränken und worin diese liegen, und ob diese gleiche Gefahren birgen.

6. Wenn du noch viel Zeit übrig hast, das Publikum fragen, ob sie ihre Meinung geändert haben, oder ob noch Fragen offen sind.


...zur Antwort

Also, die Kode-Sonne leist man ja von innen nach außen. Wenn also in der DNA ein TCC steht, ist es ja in der mRNA AGG.

Also guckst du im Innenkreis ja nach A, weiter nach G und noch weiter nach G im Außenkreis. Dann kommst du zu Arg. Da kannst du als Aminosäure entweder Arginin schreiben, wenn du den vollständigen Namen nicht weißt kannst du aber auch einfach Arg schreiben.

...zur Antwort

Man findet Ribosome frei im Zytoplasma (heißen dann Polysomen) oder am rauen Endoplasmatischen Retikulium (ER).

Die im Zytoplasma sind für die Herstellung von intrazellulären Proteinen zuständig, wobei die am ER sich mit der Synthese von sekretierten Proteinen beschäftigen.

Sie bestehen aus einer großen und einer kleinen Untereinheit. Man Unterscheidet ein 70S- Ribosom (bei Prokaryoten), bei dem die große Untereinheit die 50S-, und die kleine Untereinheit die 30S-Untereinheit bildet. Eukaryoten haben 80S-Ribosomen. Die große Untereinheit hat hierbei 60S und die kleine 40S.

S steht dabei für Svedberg, die Einheit für die Sedimentationsgeschwindigkeit. Die Sedimentation ist ein Trennverfahren für heterogene fest-flüssig-Stoffgemische (Suspensionen).

Ein Ribosom hat keine Biomembran um das gesamte Organell. 

Das Ribosom spielt die Hauptrolle in der Translation, also dem zweiten Teil der Proteinbiosynthese. Ein Ribosom hat drei Stellen. Die A-Stelle, P-Stelle und E-Stelle.

Das Ribosom wandert an der mRNA entlang in Richtung 3'-Ende und beginnt mit der Translation bei dem Startcodon (AUG).

An der A-Stelle dockt die mit Methionin beladene tRNA an die mRNA an . Das Ribosom wandert eine stelle weiter, sodass Methionin (Startcodon) an der P-Stelle ist.

An das nun in der A-Stelle liegende Triplett bindet sich die passende beladene tRNA.

Nun wandert das Ribosom wieder eine Stelle weiter. Methionin liegt nun in der E-Stelle, die zweite Base in der P-Stelle und eine dritte, die sich nun mit passender beladener tRNA bindet, in der A-Stelle.

Das Methionin setzt sich nun mithilfe von Peptidtransferase an die zweite Base. Die tRNA ist nun unbeladen und kann das Ribosom verlassen.

Das Ribosom wandert weiter, und lange Polipeptidketten entstehen.

Die geschieht, bis das Ribosom auf ein Stoppcodon (UAA,UAG,UGA) trifft. Dann beendet das Ribosom die Translation und ist wieder frei im Zytoplasma, bis es erneut gebraucht wird.


LG,Ufea2000





...zur Antwort

Falsche Haltung! Eindeutig! Ein Kaninchen hält man nie alleine! Es braucht jemanden zum Spielen und Kuscheln und das bist nicht Du! - Ein Kaninchen kosten ca. 30 Euro und Futter ist ja wohl auch nicht so teuer. Jetzt im Sommer Frisches aus der Natur und grundsätzlich Heu und Wasser.

...zur Antwort