Hallo ich wollte da fragen welche Hund besser ist.

11 Antworten

kommt darauf an: in einer kleinen wohnung ist ein kleiner hund sicher besser unterzubringen. außerdem hat ein beagle kurzes fell und ist somit etwas pflegeleichter. als familienhund würde ich jederzeit einen golden retriever empfehlen. die kommen vom charakter her auch super mit kleinen kindern klar. jagdinstinkt haben beide und brauchen auch ihr quentchen auslauf. was einem aber besser gefällt, muß jeder selbst entscheiden.

Wir haben großes Haus mit großen Garten

0
@hasefreakX3

ich habe beide rassen im nächsten bekanntenkreis, kann mich aber mit dem beagle irgendwie nicht richtig anfreunden. aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.

0

Informiere dich über beide Hunde über das Rasseportrait. Ein Beagle ist ein absoluter Jagdhund und gehört in sehr erfahrene Hände (Jäger ectr.). Du wirst ihn nur sehr selten ohne Leine laufen lassen können. Ein Golden (ich habe 2)ist sehr gut zu erziehen und kann auch ohne Leine geführt werden. Vorausgesetzt, man sollte immer eine Hundeschule besuchen, egal welche Rasse. Ein Golden braucht natürlich etwas mehr Platz wie ein Beagle, aber er ist auch in einer Wohnung gut zu halten. Was die Überzüchtung betrifft, da kannst du bei beiden Rassen reinfallen. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit meinen Goldies.

kommt drauf an habt ihr viel platz dann einen golden retriever...habt ihr wenig platz, dann einen beagle. ich persönlich finde einen beagle niedlicher und verspielter als einen golden retriever dafür ist der treuer.

Wie findet ihr den Namen Lorenzo für ein Hund?

Für einen Hund Golden Retriever oder findet ihr eher nich so gut

...zur Frage

Was ist besser für den Hund Halsband oder Geschirr?

Wir wollen uns ein deutschen Schäferhund holen was ist besser ein Halsband oder Geschirr wenn Er ausgewachsen in und welche leine ist gut Für son hund

...zur Frage

Was wird das für ein Charakter bei dem Hundemix?

Guten Tag liebe Community.

Meine kleine Familie will sich einen Hund zulegen. Wir beide also meine Frau hat erfahrung mit einem (Labrador/Schäfermix) und ich hab erfahrung mit einem Retriever...beide jedoch waren nicht unsere Hunde sondern die unsere Väter bzw Familie.

Wir haben ein wirklich liebe Welpe gesehen bei Freunden in wirklich süße Hündin...sind sie ja alle :)

nur Frage ich mich was bei diesem Mix für ein Charakter rauskommt....mann kann viel über die einzelnen Rassen lesen und sich informieren welche Rasse zu was mehr neigt...jedoch ist mir das klar das es nicht immer 100 % passen muss...aber es ist schon war das jede Rasse gewisse Merkmale im Varhalten haben und um die geht es mir....also zu unserer Welpe...

der Vater ist ein reinrassiger Australien Shepherd und die Mutter ein Golden Retriever/Beagle Mix

was sagt ihr auf was müsste ich mich nach eurer Erfahrung einstellen???

Danke im voraus

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter?

Meine Familie und ich überlegen seit einiger Zeit uns einen Hund anzuschaffen. Mal abgesehen von der Kostenfrage -was ist besser: Ihn aus dem Tierheim zu holen, oder von einem Züchter? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

VW Beetle platz für Hunde im Kofferraum?

Hey ihr lieben,
Kann mir jmd sagen, ob im Kofferraum eines VW beetles Platz für Hunde ist(also die Höhe reicht bzw der Hund kein "Platzangst" bekommt)?
-in meinem Fall sind die Hunde ein golden Retriever und Beagle

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?