Hallo ich wollte da fragen welche Hund besser ist.

14 Antworten

kommt darauf an: in einer kleinen wohnung ist ein kleiner hund sicher besser unterzubringen. außerdem hat ein beagle kurzes fell und ist somit etwas pflegeleichter. als familienhund würde ich jederzeit einen golden retriever empfehlen. die kommen vom charakter her auch super mit kleinen kindern klar. jagdinstinkt haben beide und brauchen auch ihr quentchen auslauf. was einem aber besser gefällt, muß jeder selbst entscheiden.

hasefreakX3
Fragesteller

Wir haben großes Haus mit großen Garten

icke01  13.10.2009, 20:53
@hasefreakX3

ich habe beide rassen im nächsten bekanntenkreis, kann mich aber mit dem beagle irgendwie nicht richtig anfreunden. aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.

Informiere dich über beide Hunde über das Rasseportrait. Ein Beagle ist ein absoluter Jagdhund und gehört in sehr erfahrene Hände (Jäger ectr.). Du wirst ihn nur sehr selten ohne Leine laufen lassen können. Ein Golden (ich habe 2)ist sehr gut zu erziehen und kann auch ohne Leine geführt werden. Vorausgesetzt, man sollte immer eine Hundeschule besuchen, egal welche Rasse. Ein Golden braucht natürlich etwas mehr Platz wie ein Beagle, aber er ist auch in einer Wohnung gut zu halten. Was die Überzüchtung betrifft, da kannst du bei beiden Rassen reinfallen. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit meinen Goldies.

Sind beides Jagthunde das sollte man nicht außer acht lassen! Ein Beagle ist glaub ich immer auf der Jagt ;-) der braucht richtig gute Erziehung!! Ich hatte bis vor kurzem auch ein Retriver, die sind auch nicht ohne aber 100 % Liebenswert!! Ich glaube mit nem Retriver hast du es leichter...

hasefreakX3
Fragesteller

Mein Vater ist Jäger O.o

ich bin kein fan von beiden hunden. obwohl ich alle hunde toll finde. grins aber so würde ich mich für einen golden retriver entscheiden die sind nich ganz so wild wie beagles. woran ihr aber sehr viel freude hättet ist ein rottweiler. er ist so lieb und nich so wild. er ist ein absolut treuer familienhund!!!! wir haben auch einen, kann ihn nur wärmstens empfehlen

also es kommt drauf an was ihr möchtet... es sind von der art her zwei ganz verschiedene Hund! Einen Beagle kannst in der regel nicht ohne leine laufen lassen da der Jagdtrieb sehr stark ausgeprägt ist. Mit Goldies kannst du pech haben da diese schon sehr stark überzüchtet sind ( das heißt wenn ihr pech habt, hast nen kranken Hund der jede menge Geld kostet!) Vielleicht solltet ihr euch bei den verschiedenen Züchtern nochmal Infos holen. Und es gibt ja auch noch Alternativen zum Golden!

http://www.flat-deckruede.de/