Wie kann ich meine mutter überreden einen golden retriever zu kaufen?

10 Antworten

Ich kenn das nicht mit Hund, aber mit Pferd. Ich bin Jahrelang meinen Eltern damit nachgelaufen, hab listen gemacht wie viel was kostet, wie ich selber für das Geld aufkommen will, beim Hund kannst du Listen machen wann und wie du dich drum kümmerst, dass es im Haus sauber bleibt und der Hund genug Auslauf bekommt. Und pro/Kontra Listen. Ich hab auch immer damals am iPad extra anzeigen, etc offen gelassen. Bis ich mit 16/17 dann kein eigenes Pferd, aber Pferd zur Verfügung bekam. Angefangen habe ich mit dem ganzen was ich erklärt habe mit 13, aber um ein eigenes Pferd gebettelt, seit ich 3 bin oder so. Und wenn deine Eltern merken, wie ernst es dir ist, und wie sehr du dir das wünscht, hast du dann vielleicht glück. Aber sei dir der Arbeit bewusst (ich bin lange geritten und wusste genau was für Arbeit ein Pferd macht)

Die Amy weckt mich immer, wenn die raus muss.

Bild zum Beitrag

 - (Hundehaltung, Golden Retriever)
Wolfix250
Fragesteller

Süß😂

Hey!

Als Welpe muss dein Hund alle paar Stunden raus - das heißt, du musst auch nachts aufstehen. Dein Welpe weiß dann wahrscheinlich noch nicht wie er sich melden muss, also einfach regelmäßig (alle 2-3 Stunden) den Wecker stellen. Und den Welpen dann mit nach draußen nehmen.

Als erwachsener Hund, muss ein Hund selten nachts. Er gewöhnt sich an den Rhythmus, den sein Mensch ihm vorgibt. Man sollte vor dem schlafen gehen auch nochmal rausgehen. Wir gehen zum Beispiel morgens, mittags, abends lange und nochmal vor dem Schlafengehen kurz (Haben einen Golden Aussie - Golden Retriever und Australien Shepherd). Zusätzlich bekommt er natürlich noch Auslastung durch Hundesport und Tricks.

Wenn er doch nachts muss, meldet sich ein Hund aber für gewöhnlich. Meiner macht das zum Beispiel mit einem leisen Bellen, winseln oder fiepen.

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Gassi gehen und raus aus den Federn.

aufstehen und mit ihm raus gehen, was sonst. Mit einem Welpen, der die Stubenreinheit erst erlernen muss, ca alle 2 Stunden , sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen. und ja, es können auch noch Unfälle in der Wohnung passieren.