Hunde Welpe ohne Papiere

9 Antworten

Nein auf keinen FALL, auch nicht für 1 €uro!

Welpen dürfen erst ab der 8 Woche von den Eltern getrennt werden, das weis jeder seriöse Züchter, noch besser ab der 10 Woche! Von daher ist das alles andere wie seriös.

Ab dem 01.08,2014 trat das neue Tierschutzgesetz in Kraft, und unter §11 ist dort die Zucht geregelt. Unter anderem braucht jeder Züchter eine Zulassungsnummer, sowie einen Sachkundenachweis, frag Ihn doch danach und lass es dir schon mal zeigen! Ich gehe nicht von aus das er diesen Nachweis erbringen kann.

stefhoef  06.05.2017, 14:24

Bitte nicht, solche Leute sind zu allem fähig, wenn man sie darauf hinweist kann man mehr als nur nen blauen Fleck abbekommen.

Nein!! Für 200 Euro mehr bekommst du einen seriös gezüchteten mit Papieren. Der ist dann allerdings mindestens 8 Wochen alt - eher 9-10 - wenn er abgegeben wird, denn unter 8 Wochen darf man keinen Welpen abgeben, wenn man im VDH züchtet. Auch ist er bis dahin mehrfach entwurmt, geimpft, gechippt und (hoffendlich) gut sozialisiert. Die Eltern sind auf Krankheiten wie HD, ED, Herz.. untersucht und die Chance einen gesunden Hund zu erhalten ist um ein Vielfaches größer als einen 7Wochen alten Welpen ohne alles und mit viel Pech noch nicht einmal reinrassig. Laß die Finger von solchen Angeboten - das sind auch keine Angebote, sondern mit etwas Hintergrundwissen ist das Wucher.

Hey,

Nein !

Kein seriöser Züchter gibt Hunde mit 7 Wochen ab. Das ist verboten!

NEIN!

7 Wochen sind viel zu früh!

Im Gegensatz zu vielen anderen vertrete ich NICHT die Meinung das Hunde ohne Papiere schlecht sind oder weniger Reinrassig. Aber eine Zucht im Sinne eines Vereines kannst du damit nciht begründen. Allerdings kann man per DNA Analyse Registerpapiere beantragen.

Eine gute Zucht erkennst du nciht an der VDh Plakette oder irgendwelchen Auszeichnungen. Ich musste schmerzlich erkennen das man gerade mit dieser Einstellung böse ins Messe laufen kann!

Aber zumindest die Elterntieren sollten Papieren haben und auf alle Rassen-typische Krankheiten HD/ED, MDR etc getestet sein.

eine gesunde Zucht ist es dann wenn eben zumindest die Elterntieren Papiere haben und voll durch getestet sind und die Hündin nicht mehr als 1 Wurf im Jahr hat eher weniger! .

Die Mutterhündin mindestens ein Jahr Pause /Läufigkeit ausgesetzt hat und somit nicht ständig belegt wird.

Nicht älter als Sechs Jahre ich und nicht jünger als 1,5 - 2 Jahre. Beim VDH z.B werden Collies ganz offiziell mit 15 Monaten belegt, was ich auch nicht okay finde.

Die Welpen im Haus leben. Nicht früher als 10 Wochen abgegeben werden, später wäre besser.

Die Elterntiere besichtigt werden können. Oder wenn der Rüde nicht mit dort lebt, was auch bei Züchtern im Verein nicht ungewöhnlich ist, zumindest alle Daten (Papiere/Tests Kopien) darüber haben.

Es gibt Zufallswürfe die wachsen weit aus besser auf als manch Züchter Wurf. Aber es gibt viele Zufallswürfe die aus Unwissenheit das nötige eben nicht bekommen!

Es ist in diesem Wust sehr schwer Die spreu vom Weizen zu trennen. Als Anfänger ist man mit Hunden vom Züchter/Papieren, besser bedient. Aber auch da Augen auf!

Es gibt gute Hobbyzüchter die sich auch ohne Verein an die dort herrschenden regeln halten. Die sind aber selten-.- Meine Ma ist so ein seltenes Exemplar.

Von meiner Ma könnte sich so manch einer ne Scheibe abschneiden. Die ist mit viel Fachwissen und Liebe dabei (Früher VDH Züchterin) . Eine Seltenheit unter Hobbyzüchtern.

Du aber hast da eine die nur schnell Geld machen will. Mit 7 Wochen werden die kleinen Anstrengend und fressen keine geringen Mengen mehr. Sie jetzt los zu werden ist also Lukrativ, widerlich!

Hallo Ich würde dir davon abraten. Geh lieber zu einem Züchter der über den VDH/FCI züchtet.Die Elterntiere sind auf Erbkrankheiten untersucht.Die Welpen haben HD freie Eltern.Beim verantwortungsvollen Züchter wird genau darauf geachtet das es nicht zu Inzuchten kommt und vor allem das nicht mit kranken Tieren gezüchtete wird.Die Verpaarung muß sehr sorgfältig geplant sein.Natürlich kostet der Welpe beim Züchter mehr aber du ersparst dir unter Umständen viel Ärger .