Hat mein Welpe eineBindehautentzündung?

4 Antworten

Hallo,

Wenn das Auge etwas tränt würde ich zum Tierarzt gehen. Ansonsten ist es oft schwer festzustellen, da bei manchen Hunden der Augapfel generell nicht strahlend weiß ist sondern auch etwas rotbräunlich pigmentiert sein kann, was dann aussehen kann wie eine augenentzündung, aber keine ist.

Annalrfl
Fragesteller

Alles klar. Ja, es tränt etwas. Aber gut zu wissen. Dankeschön!

Als auf dem Foto sieht es schon etwas gerötet aus. Aber auch Fotos täuscht das auch oft.

Annalrfl
Fragesteller

Alles klar, danke !

Könnte sein, wenn beide Augen betroffen sind. Junge Hunde sind öfter betroffen, als ältere.

Annalrfl
Fragesteller

Gut zu wissen, danke!!!

nein, mach dir keine sorgen.

Annalrfl
Fragesteller

Das beruhigt mich etwas, danke für die Antwort

Annalrfl
Fragesteller

Super, dass es so tolle Menschen gibt, die sogar um diese Uhrzeit so schnell antworten. Vielen Dank!