Passt ein Golden Retriever zu mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube du hast leider einen falschen Eindruck, was es bedeutet einen Hund zu haben!
Der Hund muss morgens, mittags und abends mindestens 45 Minuten bis zwei Stunden spazieren gehen. Auch wenn der Hund schon 2-3 Jahre alt ist, denn dieses Alter ist noch überhaupt nichts für einen Golden Retriever. Auch muss er mit noch anderen Dingen ausgelastet werden. Z.B. mit Suchspielen…

Ja, der Goldie hat einen Jagdtrieb. Dieser kann aber unterschiedlich stark ausfallen. Das ist von Hund zu Hund verschieden.

Beim Vertragen ist es nicht von der Rasse abhängig, sondern vom Charakter der Hunde. Durchaus könnten sie sich jedoch verstehen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Golden Retriever zu dir passt! Momentan jedenfalls nicht.
Schau doch doch nach einem ruhigen Tierheimhund um, der etwas kleiner ist und CHARAKTERLICH zu dir und deinen Ansprüchen passt. Und der vielleicht schon 5-7 Jahre alt ist.

Liebe Grüße und alles gute!
ich bin mir sicher, dass es irgendwo einen Hund gibt dem du gerecht werden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe bei dir ehrlich gesagt gar keinen Hund.

so 20 Minuten mit der Bahn entfernt

Das Bahnfahren muss der Hund erst lernen. Du möchtest ja einen Tierschutzhund. Was machst du wenn dein Hund in der Bahn Angst hat und es Wochen dauert bis du die 20 Minuten mit ihm Bahn fahren kannst. Gibt es Gassigmöglichkeiten in deiner unmittelbaren Nähe?

Morgens von 9-14 würde der Hund dann bei meiner Mutter im Nagelstudio bleiben.

Wie soll deine Mutter reagieren wenn der Hund ihre Kundinnen angreifen und verbellen möchte? Das ist kein ungewöhnliches Verhalten bei Hunden.

Ich hatte noch nie einen Hund also keine Erfahrung und würde der golden Retriever sich mit einem pomeranian gut Vertragen?

Dafür gibt es keine Garantie. Vielleicht müssen die Hunde dauerhaft getrennt werden.

Von Experte JustASingle bestätigt

Deine Motivation für einen Hund ist völlig falsch. Wenn du einsam bist, dann such dir Freunde oder ein Hobby. Ein Hund hat eigene Bedürfnisse. der der ist nicht auf der Welt, um dir die Zeit zu vertreiben?

Ein Hund braucht sehr viel mehr als nur Gassi gehen. Das verstehen die meisten Leute immer nicht und machen völlig unrealistische Zeitpläne.

ich glaube kaum, dass du die nächsten zwölf Jahre täglich - auch im Winter und bei schlechtem Wetter und im Dunkeln - 20 Minuten mit der Bahn fahren willst, um mit dem Hund Gassi zu gehen. Niemand schafft das.

Du wirst auch älter werden. Deine Lebenssituation wird sich verändern - der Hund ist aber immer noch da…. Wer kümmert sich dann darum? Deine Mutter hat doch jetzt schon keine Lust.

Ja, wir hatten mal einen Golden Retriever. Golden Retriever sind im allen gut. Von deiner Beschreibung, denke ich, ist es ok.

>>>> .... ich wohne in der Stadt aber so 20 Minuten mit der Bahn entfernt gibt es Wald,eine große Wiese , Fluss usw.

Ab 14 würde ich dann mit dem Hund so 2-3 Stunden raus gehen in den Wald manchmal auch in einem Park mit Wiese .....

Bist du dir sicher, daß du regelmäßig, mindestens 2 x täglich, bei Wind und Wetter die 20minütige Fahrt mit der Bahn machen würdest und dann auch noch 2 - 3 Stunden laufen und das an sieben Tagen in der Woche? Also ich hab da so meine Zweifel!

>>>> Mittwochs arbeitet meine Mutter nicht da würde dann der Hund bei ihr Zuhause bleiben und sie würde vielleicht so kurz Gassi gehen.

Und wenn nicht?

>>>> Samstags und sonntags da gehe ich dann auch mit dem Hund raus, mit meiner Freundin denn sie hat einen pomeranian

D. h. also, Du möchtest nur einen Hund weil deine Freundin auch einen hat, hab ich recht?

Bitte schlage dir den Gedanken, dir unter diesen Umständen einen Hund anzuschaffen ganz schnell wieder aus dem Kopf, denn das kann nur schief gehen.

6Werwolf6
Fragesteller

Nein ich möchte nicht einen Hund nur weil meine Freundin einen hat sondern weil ich immer alleine bin und jemanden an meiner Seite will

Sandkorn  09.07.2023, 14:25
@6Werwolf6

Dann baue dir einen Freundeskreis auf aber lass bitte die Hände von einem Hund.

JackieR55  09.07.2023, 14:34

Du schließt also nur aus einem Text heraus, dass der User nicht verantwortungsvoll ist und keine Zeit für den Hund hat?

Ab 14 würde ich dann mit dem Hund so 2-3 Stunden raus gehen in den Wald manchmal auch in einem Park mit Wiese .....
Bist du dir sicher, daß du regelmäßig, mindestens 2 x täglich, bei Wind und Wetter die 20minütige Fahrt mit der Bahn machen würdest und dann auch noch 2 - 3 Stunden laufen und das an sieben Tagen in der Woche? Also ich hab da so meine Zweifel!

Woher kommen deine Zweifel, dass 6Werwolf6 jeden Tag mit seinem Hund Gassi geht? Vielleicht willst du sowas nicht, und schließt daraus, dass der Rest der Welt es auch nicht will.

Wenn ich du wäre, würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wo ich 6Werwolf6 gar nicht kenne.

JackieR55  09.07.2023, 14:39
@JackieR55
>>>> Samstags und sonntags da gehe ich dann auch mit dem Hund raus, mit meiner Freundin denn sie hat einen pomeranian
D. h. also, Du möchtest nur einen Hund weil deine Freundin auch einen hat, hab ich recht?

Wie kommst du bitte auf sowas? Nur weil sich 6Werwolf6 mit einer Freundin, die auch einen Hund hat, treffen will, muss es doch nicht gleich sein, dass 6Werwolf6 den Hund nur wegen seiner/ihrer Freundin haben will???

Sandkorn  10.07.2023, 08:45
@JackieR55

Warum nicht? Gassi gehen ist doch viel schöner wenn beide einen Hund haben als wenn einer nur alleine daneben her dackelt.