Hund legt sich immer in die Pralle Sonne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Hundebesitzer, aber ich könnte mir vorstellen, dass er das Gefühl mag auf warmen Steinen zu liegen. In der prallen Sonne erhitzen sich beispielsweise auch Steinplatten, was manchmal ganz angenehm ist, wenn man selbst Barfuß darüber läuft. Dein Hund handhabt es also vielleicht ähnlich mit den Steinen und macht das solange, bis es ihm zu warm wird. Und dann geht er eben irgendwohin, wo es wieder kühler ist, wie zum Beispiel die kalten Fliesen in eurer Küche. ^^

julialpsoldier
Fragesteller

Das kann natürlich sein. Habe ich mir auch schon überlegt, aber war mir dabei nicht so sicher. Danke für die Antwort. :-)

Abuterfas  25.06.2016, 04:59

Eine richtige und vor allem naheliegende Antwort. Der Hund mag es, wird es ihm zu warm, geht er.

Auch Hunde frieren und möchte sich Sonnen

Macht unser auch ;)
Er merkt ja wenns ihm zu warm wird. Solange er genug zum trinken und ein schattiges Plätzchen, würd ich mir da keine Gedanken machen

julialpsoldier
Fragesteller

Gut, danke :)
Genug zu trinken hat er auf alle Fälle :)

Ja - das machten und machen alle meine Hunde so.

Ich kenn das gar nicht anders.

Manchmal muß ich lachen, wenn sie rein kommt und total hechelt, weil sie doch zu warm geworden ist.

Solange der Hund sich aussuchen kann wo er liegt, so lange sollt man sie selbst entscheiden lassen.

Er findet es einfach angenehm, mein Hund und auch meine Katzen (vor allem mein Kater) legen sich auch liebend gern in die Sonne, wir Menschen machen das ja auch gerne (einige). Achte einfach darauf, dass er genügend zum Trinken hat und nicht überhitzt.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.