Käufer zahlt nicht

12 Antworten

Nimm den Hund bitte bitte zurück!!! Mal abgesehen davon, was im Kaufvertrag steht! Wenn er sich nicht mal die Anschaffung eines Hundes leisten kann, wie soll er sich dann die HALTUNG leisten??? Sei vernünftig, nimm den kleinen Wuffi zurück und such ein neues Zuhause für ihn!

diasy85 
Fragesteller
 21.09.2010, 09:29

der hund ist seit gestern wieder bei mir

0

warum denkst du nicht an das Wohl des Tieres? Du hast dein Geld in den Sand gesetzt. Warum verkaufst du den Hund? Du hättest auch eine liebe Familie oder so suchen können, ohne Geld dafür zu nehmen. Vergewissere dich, dass es dem Hund bei den Leuten gut geht! Wenn ja, dann lasse ihn da! Denk doch mal an das Tier! Wieoft soll er noch sein Zuhause wechseln?

Hallo Diasy, also ich Züchte Katzen seit 30 Jahren, und mit verlaub gesagt, wie auch schon andere hier gepostet haben, selbst Schuld ! 1. Keinen Welpen ohne volle Bezahlung ! 2. Wieso gibt mann überhaupt einen wWlpen ab, der nicht bezahlt ist ? wenn die Leute so wenig Kohle haben, das die an der Bank keinen Dispo oder ähnliches bekommen, dann würde ich mich fragen ob die überhaupt die Kohle haben um den TA zu bezahlen wenn mal was ist ?????? 3. Sollte mann als Züchter so viel verantwortung haben, das, wenn ein Welpe in der neuen Umgebung nicht gehalten werden kann aus was für Gründen auch immer,sich seiner verantwortung als "Produzent" von einem Lebewesen, der Aufgabe stellt und das Tier dort wieder abzuholen, das ist leider das Leid eines Seriösen Züchter. Allerdings hat man als seriöser Züchter auch weniger solche Probleme, weil, wie gesagt keine Kohle für einen Hund, pech gehabt. Im Tierheim warten auch tolle Hunde die gibt es schon für 200 € oder so.

diasy85 
Fragesteller
 21.09.2010, 10:03

also wie gesagt,ich züchte nicht.und ich bin nicht verntwortungslos sondern einfach nur zu gutmütig weil ich dachte das dies familie ein sehr guten eidruck machte... seit gestern habe ich den hund nun wieder in meiner obhut.

0

zu nix, er ist zur zahlung verpflichtet, geldschulden brauchen keine frist, geldschulden sind immer sofort fällig, wenn nicht gesondert vereinbart

ja aber weiss nicht, wenn er nix hat, nützt dir das auch alles nix, er müsste dir den hund abnehmen und den kaufpreis bezahlen, aber besser du findest so ne lösung oder willste für nen welpen klagen und dannwahrscheinlich noch auf den Gerichtskosten sitzen bleiben.

Sag ihm, er soll den Hund behalten und biete ihm großzügige Raten an, wenn du den Hund nicht zurücknehmen kannst, wäre jetzt so mein Tipp.

diasy85 
Fragesteller
 20.09.2010, 10:59

aber welche lösung.der käufer sagte das er dann vormittags einfach rumkommt und den hund vorbeibringt.er reagiert gar nicht drauf wenn ich sage das ich nicht zuhause bin.es besteht doch nicht umsonst ein kaufvertrag oder?der verpflichtet doch auch,sonst hätt ich mir das ja sparen können oder seh ich das falsch?

0
ProPhiL  20.09.2010, 11:00

jap, ratenzahlung ist immer gut. 5€ im Monat sind besser als gar kein Geld.

0

tja als ""vermehrer"" hat mans net leicht.. :-) du währst dazu verpflichtet den welpen zurückzunehmen--das ist dir hoffentlich klar-gell? "einfach" hast du dir es gemacht in dem du deine hündin bespringen hast lassen.. normalerweise müsstest du den "verkauf" melden-da davon auch steuern zu bezahlen sind--einnahmen! nimm den welpen zurück--vermittle ihn sehr gut weiter--DAS bist du dem armen kleinen schuldig. und dann würde ich mal über ne katstra von deiner hündin nachdenken.... es gibt ja eh schon so viele hunde in den tierheimen--ist DEIN welpe der nächste kanditat????? unverantwortlich!!!

diasy85 
Fragesteller
 20.09.2010, 11:36

von welcher hündin redest du verdammt nochmal???ich züchte nicht und hab hier auch niemanden bespringen lassen.ich habe mir den welpen selber gekauft bei einem züchter,da ich schon einen hund habe(4 jahre alt)wollte ich nun noch einen dazu haben,die beiden haben sich aber nicht vertragen obwohl ich mich vorher erkundigt habe was am besten passt und wie ich es mit der rangordnung handhaben soll etc...da es aber immer schlimmer wurde musste ich die kleine weggeben und habe etliche bewerber unter die lupe genommen bis ich den scheinbar richtigen gefunden hatte.also nichts mit unverantwortlich hier.RICHTIG LESEN und dann BITTE erst ANTWORTEN.

0
karinnox  20.09.2010, 11:40
@diasy85

dann les du dir bitte dein post durch--kein wort das es dein gekaufter welpe war--und nix davon das er probleme mit deinem ersthund hatte....also..?? tja trotzdem --nimm ihn zurück-dort wird er nur ""entsorgt"" werden--musst halt die 2 trennen ( räumlich) bis der kleine nen neuen besitzer hat...aber lass den blos nicht bei diesem ""menschen""--wer weiss WAS der tut mit dem kleinen,wenn er ihn nicht losbringt....

0
diasy85 
Fragesteller
 20.09.2010, 11:48
@karinnox

ja das wird wohl die beste lösung sein!!!!

0
karinnox  20.09.2010, 12:13
@diasy85

und --der züchter ( wenn es einer war der in nem verband züchtet) müsste den welpen zurücknehmen----ausser du hast bei nem vermehrer gekauft......

0