Hund gekauft, jetzt braucht der Verkäufer Geld für die Versicherung. Macht man das so oder ist das Betrug?

orangade  13.03.2024, 11:14

Warum Transport?

Wo kommt der Welpe her?

Wie viel sollst du zahlen?

Mrian12347
Fragesteller

der Hund kommt aus München und ich aus Hamburg, deswegen der Transport. Per Überweisung und die email kommt direkt vom Transportunternehmen.

19 Antworten

Siehe Antwort Narva.

Das ist eine Endlosschleife. Nach der Versicherung kommen die Transportkosten, dann die Transportbox, der Zoll, Krankheit in einem Drittland und vieles mehr.

Eine alt bekannte Betrugsmasche. Das süße Hundebaby, das hier "kostenlos" aufgrund von Schwierigkeiten angeboten wurde, ist nicht existent. Es wurden einfach Bilder aus dem Internet genommen und mit falschen Daten auf einer Annoncenseite eingesetzt.

Du hattest mit ziemlicher Sicherheit Kontakt mit einer solchen Gruppe:

Bild zum Beitrag

Das Geld kannst du abschreiben, das dürftest du ohnehin ins Ausland -ich vermute Kamerun- geschickt haben. Der Trick nennt sich auch "Hund aus Kamerun".

 - (Recht, Geld, Gesetz)

Die Email kommt direkt vom Transportunternehmen aus München?

Na klar, so sieht die auch aus bei dem super Deutsch.

Das ist eine ganz üble Abzocke aus dem Ausland. Dein Geld ist weg und du solltest keinesfalls noch weiteres Geld hinterher werfen.

Und wenn du jetzt nach einem anderen Hund suchst, dann bitte nicht auf diese Art und Weise. Ein Tier schaut man sich persönlich an bevor man es zu sich nimmt und keinesfalls sollte man ein Tier wie einen Gegenstand verschicken.

Du hast keinen Hund gekauft Du bist auf eine Uralte Betrugsmasche reingefallen. Auf keinen Fall mehr Geld überweisen du bekommst keinen Cent zurück und einen Hundewelpen gibt es gar nicht erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Zahl nicht das ist Abzocke. Und das "flüssige" Deutsch ist ein ganz klares Indiz dafür.

Ernsthaft..?!

🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🤪

Ich bin ja immer dafür, wer sich Hunde liefern lässt kann gar nicht zu viel bluten..

Einmal muss man Lehrgeld bezahlen..

Das muss weh tun, wenn man Hunde nicht bei seriösen FCI anerkannten Züchten kauft.

Bist du sicher, dass es diesen Hund auch gibt..?