Hunde Betrug? Transport?

8 Antworten

Das ist alles Betrug. Die Hunde existieren gar nicht. Du wirst nie einen Hund bekommen. Zum Glück für alle Hunde dieser Welt. Und wer bereit ist, bei so einer tierquälerischen Aktion, mitzumachen, soll gerne viel Geld verlieren.

PomeloBWRAE  23.08.2021, 12:55

Bissl zügeln.... konstruktive Kritik und kein wahllos motten hier

Bitterkraut  23.08.2021, 12:57
@PomeloBWRAE

Da gibts keine konstruktive Kritik. Wer einem Hund sowas zumutet, hat keinen Hund verdient und bekommt zu Glück ja auch keinen. Mein Mitleid hält sich da in engen Grenzen und mich freut jedes Lehrgeld, dass solche Leute bezahlen, damit sie lernen, dass Geiz eben nicht geil ist, wenn es um Lebewesen geht.

PomeloBWRAE  23.08.2021, 13:19
@Bitterkraut

Schonmal daran gedacht dass es viele Streuner gibt die krank oder verletzt sind. Also bist du der Meinung lieber alles töten als zu einem liebenswerten Menschen zu bringen?

Bitterkraut  23.08.2021, 13:25
@PomeloBWRAE

Was hat das mit dem Versand von Hunden zu tun? Orgas, die sich um solche Hunde kümmern, verschicken sie nicht wie ein Paket. Ich glaub, du weißt gar nicht, wovon hier die Rede ist.

PomeloBWRAE  23.08.2021, 13:42
@Bitterkraut

Ich glaube dass du es nicht weißt. Viele orgas lassen die Tiere z.B. aus Portugal oder Spanien einfliegen. Da ist nichts wie ein Paket.....

Bitterkraut  23.08.2021, 13:45
@PomeloBWRAE

Dafür gibts dann aber keine Trackingnummer. Wir reden hier von der Nigeria-Connection und div. Nachahmern. Nicht von Tierschutzorgas.

lauras9876
Fragesteller

Ich unterstütze überhaupt keine Tierquälerei und habe deutlich gesagt das ich nichts überweisen werde!! Ich weiß das dies Betrug ist!

Bitterkraut  23.08.2021, 13:26
@lauras9876

Und wozu dann die ganze Aktion und die Frage hier? Wichtigtuerei? Den Leuten hier die Zeit stehlen?

Dir wurde bereits in der vorigen Frage geraten dich an die Polizei zu wenden, hier handelt es sich um Betrüger. Am besten mach Kopien von den Nachrichten dann hast du etwas in der Hand und kannst es vorzeigen.

Bitterkraut  23.08.2021, 12:54

Die Betrüger sitzen im Ausland, da braucht man auch keine Belege aufheben, die sind eh nicht greifbar.

PomeloBWRAE  23.08.2021, 12:56
@Bitterkraut

Doch, wenn man es meldet, verhindert man dass sie auf dem selben Weg, andere betrügen.

Bitterkraut  23.08.2021, 12:59
@PomeloBWRAE

Und wer soll das in Nigeria oder sonstwo verhindern? Die deutsche Polizei? Die Masche ist mindestens 10 Jahre alt. Die Polizei kennt die längst und kann nix machen.

PomeloBWRAE  23.08.2021, 13:18
@Bitterkraut

Es geht aber darum, die Internetseite zu schließen und den Leuten so die Masche zu erschweren. Oder man macht einfach garnicjt und interessiert sich nur für sich selbst @bitterkraut

Bitterkraut  23.08.2021, 13:42
@PomeloBWRAE

Die Seite ist am nächsten Tag neu gemacht. Außerdem wird die nicht von De aus betrieben.

Habe ich das gesagt.... das wäre absurd. Die werden in Transportieren bzw Käfigen im Flugzeug transportiert und danach in einem laster....

Ich würde die Polizei einschalten, das ist Betrug.

Außerdem würde ich dir grundsätzlich raten, einen Hund bestenfalls beim Züchter zu kaufen. Ansonsten im Tierheim zu holen. Oder unter bestimmten Bedingungen privat bei Menschen in Deutschland zu kaufen. Wenn im Ausland, dann wenn du dort bist und einen Hund irgendwo mitnehmen möchtest, was natürlich eine Menge Papierkram und Kosten auf dich zu bringt.

lauras9876
Fragesteller

Die Polizei ist jetzt schon längst eingeschaltet, trotzdem danke

Grundsätzlich sei gesagt das jemand der einfach so einen Hund versendet eh nicht zuverlässig ist.

Und das ganze klingt sehr nach Betrug. Ich würde mal vermuten das es gar keinen Hund gibt, bzw kein Hund verschickt wurde.

Am besten du schickst noch exakt eine Nachricht: nämlich das du keine Lust auf den Betrug hast. Danach solltest du den Kontakt komplett abbrechen.

Die Polizei kann da auch nicht viel machen.