Wie läuft der Transport mit Hund von Belgien nach Deutschland ab?

7 Antworten

Wie oft wurde nun schon vor solchen Aktionen gewarnt? es scheint immer noch Menschen zu geben die auf solche Maschen hereinfallen. Nicht nur das, Belgien gehört wie viele andere Länder wie Polen, Tschechien u.s.w. zu den Ländern die immer wieder genannt werden wenn es um Hundezüchter geht die Welpen in Massen produzieren, ohne Impfungen, ohne jemals auch nur einen Tierarzt gesehen zu haben und meistens in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand. Wenn dann noch ein preis von 150€ aufgerufen wird sollten sämtliche Alarmglocken erklingen.

Abzocke sonst nicht.

Entweder wird du abgezockt und hast teile der Kosten oder die komplette Summe im Vorraus zu zahlen. In dem Fall siehst du ganz schnell dein Geld verschwinden ohne das je ein Tier kommt oder es ist ein Tier aus eine Massenzucht mit elendig leidenden Tieren und du bezahlst die Tierquäler damit sie den nächsten Wurf produzieren können.

Was ich mich aber frage, warum? Warum muss man einem Tier (wenn es exestiert) einen so langen Transportweg zumuten? Welche Rasse es auch sein mag, Züchter davon gibtes doch sicher auch hier in Deutschland. Du lässt dir hier ein Tier andrehen, dessen Existenz du vermutlich nicht mal bestätigen kannst, dessen Muttertier du nicht kennst und dessen zu Hause dir unbekannt ist. Seinen Vierbeiner holt man normal persönlich ab und schaut sich all diese Faktoren genau an. Selbst wenn dir ein Hund von einen Züchter zu teuer ist, haben wir in den Tierheimen hunderte Hunde von diversen Rassen, Alter etc. Wozu muss man bei solch einem traurigen Überfluss an Hunden auch noch weitere Tiere importieren?

Wie gesagt. Entweder zahlst du und das Tier gibt es nicht mal und du hörst nie wieder was von den Leuten oder ich verstehe das Handeln des Züchters nicht. Wenn es kein Vermehrer ist, sollte ihm klar sein, dass man einen kleinen Welpen lieber nicht so einen transport zumutet.

Schau mal nach "Nigeria Connection" und "Vorschussbetrug" ...

PS: Auch wenn es eine mittlerweile bekannte Betrugsmasche ist, wundert es mich immer wieder wie man sich Tiere im Internet "bestellen" kann! Bei einem Lebewesen, mit dem man einen großen Teil des Lebens verbringen möchte, muss die Chemie stimmen - das kann man nur durch "persönliches" Kennenlernen feststellen ...

Sollst du die Transportkosten im vorraus bezahlen? Wenn ja, dann bist du einem Betrüger aufgesessen. Man bezahlt die Transportkosten, aber ein Tier kommt hier nie an.

Gibt es in Deutschland nicht genügend Hunde zum kaufen, oder adoptieren?

Ein Tier lässt man sich nicht liefern, ein Tier besichtigt man vor Ort und nimmt es dann, wenn alles passt mit nach Hause.

Hallo, lass es einfach sein! Das ist eine Betrugsmasche.