Belgien tiermarkt!

3 Antworten

Es gibt viele Tiermärkte auf der Welt die so billig Hunde verscheuern und die Tiere in extrem schlechter Haltung halten und auch nicht auf Krankheiten oder Inszest achten. Es liegt bei den Menschen diese Hunde nicht zu kaufen. Würde sie niemand kaufen hätte diese Tierquälerei auch ein Ende.

Es ist verboten, das ist ein Schwarzmarkt. Man sieht doch immer wieder: Man kauft einen Rassehund, der als 12 Wochen verkauft wird, aber erst 6 alt ist und schon 2 Wochen von der Mutter weg ist. Die Hunde werden unter schlimmsten Umständen gehalten und sind zu 99% sehr schwer krank, was entweder hohe Kosten oder den Tod des Tieres bedeuten.

Ich finde es auch nicht normal, aber die Behörden und der Tierschutz sind -Gott sei Dank- schon sehr damit beschäftigt.

und? lass die tiere doch verticken. wenn die besitzer sie nicht mehr habn wollen ist ein verkauf doch angebracht? oder willst du die tiere verhungern lassen?

immer diese realitätsfremden tieraktivisten

Es geht darum das in schlechter Haltung sinnlos gezüchtet wird und ich finde schon, dass man das Thema laut kundtun sollte. Dir ist es ja scheinbar egal, dann kannst du dich ja auch raushalten.

@Nussbecher

das sind meistens nutztiere nehme ich an. nutztiere sind wie der name schon sagt für einen bestimmten nutzen auf der welt. der nutzen besteht sicherlich nicht darin es lieb zu habn und zu streicheln

@Datze1990

ahhh kannst du ja schön sagen lass se mal verkaufen bla bla, auf tiermarkts kommen hunde in einer kleinen wanne zu 5 ... baby hunde die noch gar nicht vond er mutter getrennt werden durften, kaninchen zu 10/20 in einen käfig, die tiere sind alle verhaltens gestört und Krank!! und es ist nicht einfach verkaufen sie haben massen welpen und die die nicht verkauft werde werden getötet! dass sind schweine.. !!Und hat jemand mal die Tiere ob rind,schwein, oder sonstiges gefragt ob sie nutz tiere sein wolen und sterben wollen? Krank diese welt tiere wollen auch leben! nur sind die Menschen jetzt so sehr dran gewöhnt die tiere zu fressen

@alicia1990lichi

Wieso sollten sie auch Rinder, Schweine oder andere nutztiere fragen? Das ist völliger Nonsens.

Wir Menschen brauchen die Tiere zum Leben (es sei denn man ist so ein bescheuerter körnerfresser, wobei man herausgefunden hat dass die vegetarier nicht so stark entwickelte hirne haben wie fleischfresser) darum sind das nunmal Nutztiere.

@Datze1990

Weil Menschen meiner meinung doof sind, was hat es mit schlaue zu tun ein tier zu fressen? Dass ist ehe dummheit ein armes Tier zu essen dass auf ein Lebewesen ist! und es gibt auch vieles anderes auser körner.. Oh SORRy sowas könte ja nicht schmecken die vielen anderen sachen AUSER FLEISCH!! man sind manche Menschen doof und solche egoisten sorry aber ist so... Tut mir ja schon leid dass ich so spät erst vegetarier geworden bin und wie stolz ich darauf bin! Und sone einstellung wiedu sie hast ist echt schwachsinn und herzlos!

@alicia1990lichi

Menschen wurden schlau, als sie ihr Fleisch braten konnten. Hat mit Nährstoffen zu tun ;-) Du bist auch ein Mensch.(selfowned sozusagen) Deine Einstellung ist realitätsfern. Meine ist jedoch völlig normal.

@Datze1990

100te die vegetarier wurden haben berichtet dass sie sich ohne fleisch viel besser fülen, gar nicht mehr krank wurden kannst du mal googlen.. Und Nein sagen viele um sich zu verteidigen aber es stimmt nicht mit fleisch nährstoffe klar hat es nährstoffe aber Man BRAUCHT sie nicht !

@alicia1990lichi

Ja mag sein, dass die sich besser fühlen, weil sie ja eben Vegetarier sind. Das hat mit der Überzeugung zu tun. Ein Christ wird sich z.B. auch eher in einer Kirche wohl fühlen, als in einer Moschee.

Klingt logisch oder?

,,Auch mit der Weiterentwicklung von Steinwerkzeugen konnte Fleisch als grösster Proteinlieferant zum Hirnwachstum beitragen. Denn der Darm wurde mit dem Vorkochen und Zubereiten der Mahlzeiten erheblich entlastet und konnte Arbeitsenergie für das Gehirn freistellen. Erst mit dieser Versorgung begann es sich wirklich zu entfalten."

Nochmal für die Uneinsichtigen ;-)

@Datze1990

ich meine ,fleisch essen ,weil unser körper es benötigt und fleisch essen,weil unser genuss es benötigt ,ist ein gewaltiger unterschied.ich muß nicht vegetarier werden,um tiere zu schützen.es genügt --auch für unsere körperliche entwicklung--nicht täglich sondern nur 1x wöchentlich fleisch zu essen.es ist noch gar nicht solange her,so an die 50-60-jahre,da wurde nur am wochenende sonntags fleisch gegessen ,weil die menschen es sich nicht anders leisten konnten.die restlichen tage aß man fleischlos.die menschen waren wesentlich gesünder,hatten nicht so hohe cholesterienwerte und diabethes war auch nicht so verbreitet,wie heute.also --man muß nicht ganz auf sein steak oder kotelett verzichten und auch nicht auf den aufschnitt,nur kommt es -wie immer -auf die menge an.denn äßen wir weniger fleisch ,müßten auch nicht so viele tiere gezüchtet und dann geschlachtet werden ,viel leid würde verhindert.nur wer denkt schon wirklich daran,wenn man sein fleischstück auf dem teller liegen hat und es schmeckt lecker???der mensch ist und bleibt eben das größte raubtier,wobei ein raubtier nur tötet,wenn es hunger hat, ein mensch aber tötet auf vorrat und schmeißt dann noch die hälfte davon weg,weil er gar nicht alles essen kann ,was er produziert.das gild nicht nur fürs fleisch sondern auch für gemüse und co.

@Datze1990

Jein, weil ich beiden Seiten rechtgeben muss.

Ich halte diese Tiermärkte auch für absolute Quälerei, da diese Tiere nur wegen der Geldmacherei produziert werden und wie du vielleicht gemerkt hast, geht es da nicht um Nutztiere, sondern Hunde, Katzen, etc. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Tiere, eben nur weil sie sich nicht wirklich wehren können, schlecht gehalten werden sollten.

Und ob Nutztiere hin oder her (ich esse auch Fleisch, kaufe das aber immer nur bei unserm Metzger, der schlachtet noch selbst), ich finde nicht, dass diese Tiere deswegen gequält werden sollten. In Indien bspw. sind Rinder heilig, bei uns werden sie gegessen.

Deswegen kann ich sowohl die Menschen nicht verstehen, die jeden beschimpfen, der auch nur drüber nachdenkt, Fleisch zu essen, aber ich kann auch die nicht tolerieren, die Tiere nur als Fleischquelle betrachten. Sie können da nunmal selbst nichts daran ändern und deswegen ist es Aufgabe des Menschen, das einzusehen und zu verstehen.

Ich könnte da noch mehr drüber erzählen, aber so langsam wird das für ein Kommentar echt zu viel

Das sind ja keine Tiere, die "die besitzer nicht mehr haben wollen", sonst hättest du ja Recht. Aber die Hunde, die auf diesen Märkten verkauft werden, werden im großen Stil gezüchtet, mit Hündinnen, die geschwängert werden, sobald sie alt genug sind, und dann nach wenigen Wochen schon von ihren Welpen getrennt werden, um wieder neu trächtig zu werden. Ungewollte Welpen zu verkaufen ist absolut in Ordnung, aber bevor du zu diesem Thema etwas beiträgst solltest du wenigstens ein bisschen Ahnung von dem haben, was du hier schreibst.