Tiertransport, Frankreich?

7 Antworten

Solange kein Barcode oder ähnliches zu sehen ist, geht das. Aber sobald der Code zu sehen ist, können sie auf das Guthaben zugreifen.

Frag doch bitte, wieso eine Amazon Karte.

Und ganz ehrlich, es gibt nichts im Internet über diese Firma, außer einem Eintrag in einer Transportliste.

Von wo soll der Hund denn kommen?

@Butlertreffen

Hat sich für uns erledigt, die Frau hat direkt ihren Account gelöscht gehabt und das war es dann... Aus Lyon Frankreich

Scheint eine ganz neue Betrugsmasche zu sein. Vermutlich erstellen die mit eurem Ausweis ein Amazonkonto und lösen den Gutschein ein. Danach hört ihr nie wieder von denen.

Wenn man ein Tier kauft, sollte einem der Weg, um es abzuholen, schon Wert sein zu fahren. Es hat doch einen Grund, warum ihr den Hund in Frankreich kaufen wollt (es dürfte sich vermutlich um einen seeeehr günstigen Rassehund handeln). So ein Verhalten ruft natürlich die Leute auf den Plan, die derartiges "Preisbewusstsein" ausnutzen. Wenn man schon vor lauter "Sparsamkeit" einen günstigen Hund kaufen möchte, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, was ein Tiertransport bei einem Hund (möglicherweise handelt es sich auch noch um einen Welpen) auslöst. Allein deshalb sollte man von solchen Auslandskäufen eigentlich absehen. Das ist keine Tierliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Ernst? Ihr wollt einen Hund aus dem Internet kaufen ohne ihn vorher gesehen zu haben?

Macht eine Wochenendfahrt nach Frankreich und holt den Hund selbst ab.

Impfungen beachten. Transportbox beachten.

Auf so dubiose Zahlungen würde ich mich auch nicht einlassen. Ich würde einen Hund eh nicht ungesehen kaufen. Also selber hinfahren und abholen.