wie viel kostet ein hund in dem tiermarkt belgien so ungefähr

22 Antworten

Ich bin Belgierin und finde es schrecklich, dass Tier so verkauft werden dürfen. Es ist einem eigentlich gut gemeinten Gesetzt zum Tierschutz zu verdanken, dass in Belgien so viele Hunde in "Geschäften" und auf Märkten verkauft werden.

Es gibt ein Gesetz, das verbietet Privatleuten, einen Annonce in Zeitungen oder Geschäften zu hängen. Nur Leute mit einer Mehrwertsteuernummer, also offizielle Züchter oder Geschäfte dürfen Annoncen schalten und Tiere verkaufen.

Eigentlich zum Schutz gedacht, endet das damit dass die Privatleute ihre "unerwünschten oder mal einen Wurf haben Welpen" bei den Geschäften zum verkauf abgeben müssen, da die wenigsten im Umfeld genug abnehmer haben.

Da sitzen dann die armen Würmchen mit 7 Wochen in Käfigen, Plastikboxen, und ähnlichen uns sehen von morgens bis abens, Leute vorbeigehen. Ich könnte immer heulen wenn ich so was sehe. Die Schaukäfige sind meistens nicht größer als 1 m². Manchmal sitzen sie ganz alleine da drin.

Wenn der Hund nicht schon vorher einen Hau hatte, hinterher bestimmt.....

Ganz egal wer du bist und was du für einen Hund willst, dass ist nicht der richtig Weg.

Laß die Finger weg und such dir einen seriösen Züchter.

Ich kenne jemanden, der hat sich dort einen Welpen gekauft ( er wollte sparen und hat dort den halben Preis bezahlt, den ein guter VDH Züchter hier genommen hätte )... aber er hat in den Folgemonaten soviel Tierarztkosten zahlen müssen und dafür hätte er sich dann hier gleich 3 gut sozialisierte und gesunde Hunde mit VDH Papieren kaufen können.

Ich hoffe, ein seriöser Züchter wird der Fragestellerin keinen Hund geben.

EMPFEHLUNG,KAUF DIR EINEN HUND IN DEUTSCHLAND VON EINEM ZÜCHTER ,DA WEISST DU WAS DU HAST.EIN HUND IST FÜR EINE LANGE ZEIT SO 10 BIS 15 JAHRE WIRD ER DEIN BEGLEITER SEIN UND DIR VIEL FREUDE BEREITEN.IM AUSLAND WÜRDE ICH MIR KEINEN HUND KAUFEN AUCH WENN ER NOCH SO GÜNSTIG IST-DU ZAHLST IMMER DRAUF 100%

Bitte schrei nicht so, da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen!

@malawisee

Benimm Dich bitte: Großschreibung im Netzt bedeutet Schreien!

@malawisee

sorry wusste bis heute nicht das Großschreibung als schreien im Netz gedeutet wird

@bigsur

sorry wußte bis heute nicht das Großschreibung im netz als schreien gedeutet wird

@user1673

danke für den Hinweis wußte ich bis heute noch nicht die Deutung der Großschreibung

@malawisee

alles gut, aber du siehst ja selber, daß man das kaum lesen kann :))

Viel Spaß noch hier!

Das kann dir vollkommen egal sein! Bloß keinen Hund von dort kaufen! Auch, wenn sie dir noch so leid tun. Aber um so mehr gekauft wird, um so mehr wird verkauft.

Uff, du musst ganz schön hart im nehmen sein, oder derjenige, der sich den Hund holt. Ich für meinen Teil liebe meinen Hund und hätte so meine Probleme damit, wenn ich täglich schauen musste, dass mich beim Gassi gehen keiner sieht. Ich kenne Fälle, da musste der super brave Hund einfach mal so ins Tierheim, weil eben die dazugehörige Haltungserlaubnis gefehlt hat. Das Risiko wäre mir echt zu groß. Und das geht schneller als du denkst. Wenn man sich einen Listenhund zulegt, sollte man das aus Liebe zu dieser Rasse tun, was die Frage jetzt nicht unbedingt vermuten lässt. Und wenn man sich dauernd einen neuen Hund holen muss, weil der alte vom Ordnungsamt abgeholt wurde, kann das auch schon ganz schön ins Geld gehen!! Wenn du die Grundvoraussetztungen für eine ordnungsgemäße Haltung der Rasse mitbringst, kannst du dir auch z. B. im Berliner TH einen holen, da gibt es sie sicherlich reichlich. Wenn nicht, haben sie dich sowieso gleich am Schlawittel, diese Rasse kennt durch die Medien inzwischen jeder und jede 2. Mutter wird dich sehr genau beobachten, wenn du spazieren gehst. Solltest du in Bayern wohnen, und du so erpicht drauf bist, diese Rasse zu halten, dann suche dir einen guten Rechtsanwalt und fechte es durch. Dann sieht man , dass es dir wirklich um die Bewunderung zur Rasse geht.