tiertransport von Belgien nach Deutschland

8 Antworten

Wie wäre es, wenn Du da hin fährst - eine Hundebox mitnimmst - Dir die Frau, den Hund und die Umgebung, in der er lebt, anschaust - und ihn dann in Deinem Auto mit nach Hause nimmst?

Ich hoffe, dass Du nicht einem Betrüger aufgesessen bist und es diesen Hund wirklich gibt... und dass er gesund ist...

wenn ich mir deine Frage so durchlese frage ich mich, in wie weit du dich über Hundehaltung, Bedürfnisse eines Hundes, Hundeerziehung usw schlau gemacht hast?. Hunde, genauer gesagt Welpen werden oft aus den Ostblockländern in elendlichen Hundetransporten unter anderem auch nach Belgien verfrachtet.dies sind dann Welpen, die hier für wenig Geld so zwischen 200 und 600 Euro als Schnäppchenhunde verhöckert werden. Geboren werden diese Welpen unter elendlichsten Umständen, die Hündinnen werden grausam in Kellerverschlägen gehalten oft angebunden und werden als Gebärmachinen mißbraucht. Sie sehen nie das Tageslicht und vegetieren in ihren meist völlig verdreckten Boxen dahin. Die Welpen werden in dieses Elend hineingeboren werden von keinem Tierarzt untersucht und sind meist schwer krank wenn man sie von der Mutter trennt. Sie werden oft viel zu früh von der Mutter getrennt und haben so körperliche und oft auch psychische Verhaltensauffälligkeiten. Wen sie nicht ausreichend Futter bekommen, fressen sich die Tiere auch gegenseitig auf. Und dies alles nur, weil es Menschen gibt, die Hunde als billige Ware ansehen und beim Kauf ein Schnäppchen machen wollen. Bevor du dir einen Hund anschaffst informiere dich, auf was du dich einlässt und ob du einem Hund 12 Jahre lang ein hundgerechtes Leben bieten kannst. Ob diese Frau seriös ist und verantwortungsvoll mit den Hunden umgeht sei dahin gestellt.

Hi wenn du sie nur online kennst, nur bilder vom hund hast und schon geld überwiesen hast dann kannst du dir bei der polizei ein zeugnis für deine lehre holen. Nämlich der lehre sich beim nächsten spontankauf vorher zu informieren und niemals fremden geld zu schicken. Der hund wird nie ankommen....

froeschliundco  30.12.2014, 11:00

das war auch mein erster gedanke:-(

Wenn man sich in Belgien einen Hund kauft und ihn zu sich nach Hause abholen möchte, sagen wir mal nach Hause ist Deutschland, dann kauft man eine stabile Transportbox mit einer ordentlichen Hundedecke, setzt sich ins Auto und fährt nach Belgien zu der Adresse des Hundezüchters. Dort kann man mit dem Hundezüchter den Papierkram erledigen, sich von allen Papieren Kopien mitgeben lassen, das Impfbuch und natürlich den Hund übernehmen...

Dann fährt man nach Hause.

Wenn man selber kein Auto hat, dann bittet man Freunde, Verwandte, Nachbarn gegen eine Aufwandsentschädigung bei der Abholung des Hundes behilflich zu sein...

Das was du in deiner Frage schilderst hat mit dem ordentlichen Kauf eines Hundes aus Begien nichts zu tun!!!

Ich möchte beinahe garantieren, dass du einer netten Frau auf den Leim gegangen bist, die dir eine anrürige Geschichte vom armen Hund erzählt hat den sie dir sogar schenken würde wenn du nur die Transportkosten übernehmen kannst... Überweise schon mal 100€ ... wir bringen dann jetzt sofort den Hund auf den Weg... Und in zwei Stunden ist es zu einer Autopanne gekommen und damit der arme Hund transportiert werden kann, sollst du mal schnell noch 100€ überweisen... So geht das unendlich weiter...

Mensch Leute, lasst doch endlich die Finger von solchen dubiosen "billigen" Hunden aus frei erfundenen Notfällen!!! Das ist nichts anderes als ABZOCKE !!!

woher weisst du, dass diese frau "nett" ist?

wieso kaufst du dir einen hund, den du noch nie gesehen hast?

meist endet es damit, du hast dein geld los -aber keinen hund...

belgien ist nicht weit weg von deutschalnd... da faehrt man hin, schaut sich alles an und wenn alles ok ist faehrt man mit dem hund in einer hundebox zurueck... wenn man selber kei auto hat, fragt man freunde oder verwandte mit einem dorthin zu fahren