Tipps für läufige Hündin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Windel ist keine Option, und jeden Tag wischen wird langsam etwas anstrengend.

Einlagen oder Windeln sind auch nicht gut, dadurch kann die Hündin sich nicht putzen und dann können gefährliche Bakterien entstehen. 

Das Blut werdet Ihr doch schaffen wegzuwischen, sie wird ja keine riesen Blutlachen hinterlassen die nicht zu bewältigen sind.

Gras fressen Hunde meist wenn sie Magenprobleme haben, geht mal zum Tierarzt und lasst den Hund untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die läufige Hündin soll eben nicht an der langen Leine laufen und das ganze Quartier markieren dürfen.

Wie willst du bitte Rüden fern halten wenn deine Hündin an der langen Leine läuft und sie weit herum Spuren ziehen lässt?

Gras fressen alle Hunde hin und wieder, in der Läufigkeit ist das oft auch Übersprungshandlung. Kann aber natürlich auch ein Zeichen von Bauchschmerzen sein.

Packt eure Hündin ins Auto und macht kurze Spaziergänge wo es möglichst keine anderen Hunde gibt. Gönnt ihr etwas Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebt eurer Hündin die Zeit zu lernen dich sauber zu halten.
Bei unserer Hündin war die erste Läufigkeit auch besonders anstrengend, gerade weil wir auch nicht wussten, wie sie sich in dieser Zeit verhält (Pienzigkeit etc.)

Seit der zweiten Läufigkeit hält sich unsere Hündin super sauber und nirgendwo sind Blutstropfen zu finden... Ich bin mir sicher, dass sich das bei euch bald auch gut eingespielt hat

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für Hündinnen extra solche Höschen in der Wohnung...das ist wirklich sehr praktisch und auch angebracht. 

https://www.google.de/search?q=h%C3%B6schen+h%C3%BCndin&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=tNYXV4jSHsiF6ATZ7YGoBA#q=h%C3%B6schen+h%C3%BCndin&tbm=shop

Gras fressen Hunde immer mal um die Verdauung zu unterstützen. 

Bauchweh...theorethisch möglich, ich habe noch keinen befragt. Aber so lange sie frisst und sich weiter gern bewegt, würde ich mir da nicht Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogmama
20.04.2016, 21:31

solche Höschen in der Wohnung...das ist wirklich sehr praktisch und auch angebracht. 

nein, sind sie nicht!!!

Diese Höschen sind sehr unvorteilhaft, weil die Hündin dadurch gehindert wird sich selbst sauber zu halten. 

Durch Windeln, Hosen, Einlagen oder was auch immer können sehr gefährliche Bakterien entstehen, Diese Höschen etc. sind total gegen die Natur. Jede Hündin hält sich selbst peinlichst sauber!

3

Ich würde mal zum Tierarzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte nehmt sie an eine kurze leine" geht auf abgelegenen wegen, vermeidet hundnekontakte.

sinnvoll ist es ,die huendin auf dem arm ins auot zu fahren und sie dann in den wald, an eine weise zu bringen - die reuden verleiren die spur zur huendin.

meist sind huendinnen sehr saeuberlich und lecken das blut auf.

empfindliches sofa etc mit decken abdecken. kleine flecken musst du halt wegwischen, das dauert ja nicht lange. 

grassfressen ist nix gefaerliches. lass sie das machen. es wirkt verdauensfoerdern/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?