Was soll ich tun wenn mein Hund alleine ist zerstört er alles was er ins Maul bekommt?

da könnt ihr mal schauen  - (Hund, Hund zerstört alles) da könnt ihr mal schauen  - (Hund, Hund zerstört alles)

13 Antworten

Hallo,

du kannst deinem Hund doch nicht einen Maulkorb aufsetzen und ihn dannohne Beausichtigung lassen?! Vor allem nicht mit so einem nylonteil, der bringt gar nichts wenn er so locker ist, dass der Hund damit hecheln und trinken kann, wenn er so fest verschnührt wird, kann der Hund weder das eine noh das andere und das kann zum Tode führen!

Bringe deinem Hund das alleine bleiben von anfang an neu bei, in der Zwischenzeit musst du dir etwas andere überlegen (Freunde, Verwandte, etc.)

Hi.

dein hunti ist zu oft alleine und reagiert mit Zerstörung darauf. Du solltest unbeding mehr Zeit mir ihm verbringen.

Vieleicht hast du ja jemanden der mit ihr mal spazieren gehen könnte. Und was besonders hilft ist ein Besuch auf einen Hundeplatz wo er oder sie sich austoben kann.

Aber du musst sofort beginnen damit sonst wird er oder sie sehr aggressiv und fängt das Beisen an.

Lg.

Wie wäre es, wenn du deinen Hund erziehst und forderst?

Hunde, die einem die Bude zerlegen sind in den meisten Fällen unterfordert und haben nicht gelernt, allein zu sein.

Folglich braucht deine Hündin vernünftige, artgerechte Beschäftigung und du musst ihr beibringen allein zu bleiben. Wenn du damit allein überfordert bist, such Hilfe bei einer Hundeschule oder einem guten Trainer.

sag mal wie kommt man denn auf diesen groben Unsinn, seinem Hund so ein Maulkorb zu verpassen. Ich hoffe nur, das sie den nicht stundenlang umgelegt bekommt. Diese sind nur dafür gedacht, sehr kurzfristig angelegt zu werden, z.B beim Tierarzt.. Es gibt dem Hund nicht die Möglichkeit ausreichend zu hecheln und zu trinken. Also ich weiß gerade überhaupt nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll. Wurde deinem Hund das Alleine bleiben beigebracht.? Es sieht nämlich ganz danach aus, das sie unter dem Alleine bleiben leidet und so ihren Stress mit Zerstören kompensiert. Mich macht es wieder mal total wütend, das die Unwissenheit und Unfähigkeit am Tier ausgelassen wird. Suche dir schleunigst einen Trainer, der dir zeigt, wie man seinem Hund so das Alleine bleiben beibringt, das sie kein Problem mehr damit hat.

Hallo wie hast Du ihr versucht beizubringen allein zu bleiben?

Alternativ müsstest Du einen Hundesitter organisieren aber 1. ist das nicht ganz günstig und 2. wird das je nach dem in welchem Bundesland du wohnst ja nicht ganz einfach sein mit einem Listenhund da müsste dann ja der Hundesitter auch die Auflagen erfüllen (Sachkunde etc.)

Was möchtest Du wissen?