Hund ins Maul fassen lassen?

3 Antworten

Ich habe das in kleinen Schritten geklickert und als ich anfassen konnte, Maul aufgemacht und Keks reingelegt. Jetzt warten sie ganz brav, wenn ich das Maul öffne, bis ich ihnen einen Keks zustecke. Der Mali hat gelernt ein Rundholz im Fang zu haben, so ist das Maul offen und ich kann entspannt mit beiden Händen den Fang untersuchen.

Hallo,

Das mögen viele hunde nicht. Ich hab s meinem mit Kommando "zähne" beigebracht. Dazu erst einmal Mundwinkel leicht hochziehen und sofort leckerlie. Das machst du 10 bis 20 mal und der Hund lässt sich schon mal die Zähne einigermaßen ansehen... langsam und geduldig steigern.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sanft mit viel Geduld und noch mehr Belohnung.