WELPEN! MUTTER NIMMT WELPE INS MAUL

16 Antworten

das ist doch der normale "transport" einer zur mutter gewordenen hündin ihrer welpen? interessant ist, wenn es sich nur auf einen bestimmen welpen bezieht. intuitiv wird die hündin sicher das richtige tun, vileleicht möchte sie, dass gerade dieser welpe sich mehr bewegt und animiert ihn mit herumtragen.

Die Frage ist ja schon alt. Aber washier für Atworten gegeben werden ist einfach unter aller s..!

Wie eingebildet sind mache hier eigentlich? Dürfen nur * Menschen die sich einbilden Fachleute zu sein* ein Tier halten oder auch Nachwuchs von ihrem Tier bekommen?

Ich glaube mal ehr diese unverschämten und beleidigenden Antworten hier stammen zu 99 % nur von Züchtern die Angst haben ein paar Hundert Eure weniger verdienen zu können.

Und weniger von echten Tierliebhabern.

Trotzdem an alle echten Tierfreunde einen schönen Gruß von einem mit nem Dogge Mix die gerade 13 Welpen versorgen muss.

Der Tierärztliche Notdienst ist auch generell Nachts zu erreichen!!!

Nun habe ich dir gerade eine Frage zum vermehrten Hecheln der Hündin beantwortet. Bitte die Hündin nicht stressen indem der Welpe immer wieder zu den anderen in das Wurflager zurück gelegt wird !!!

Sofort Tierarzt hinzuziehen!!!

Den Welpen bis der Tierarzt eintrifft warm halten und alle zwei Stunden mit der Flasche füttern, das Bäuchlein massieren!

Es sollte das Mindeste sein, dass Menschen - welche Hundewelpen produzieren lassen - sich mit dem Hund und dessen normalen Verhalten bestens auskennen und beschulen!! Alles andere ist ein Verrat an den Hunden und sozusagen ein Missbrauch von Hunden und deren zukünftigen Haltern.

Sie trägt den kleinsten und schwächsten Welpen immer von der Wurfkiste weg? Versteh ich das richtig?

Dieses Verhalten ist im Tierreich normal. Der Schwächste (und vllt kranke) wird von der Gruppe entfernt und oft sogar tot gebissen, damit er die Gruppe nicht gefährden kann.

Die Menschen sind die einzige Spezies, die sich am meisten um die Schwachen kümmern. Je schwächer unser Nachwuchs ist, umso mehr kümmern wir uns darum.

Bei Tieren ist das anders. Der Schwächere kann eine Gefahr für die ganze Gruppe sein. Deshalb muss er entfernt werden.

Du scheinst von den grundlegendsten Dingen der Hundezucht keine Ahnung zu haben. Ruf bitte dringend beim Tierarzt an. Es könnte sein, dass der Welpe zugefüttert werden muss. Denn dem Verhalten der Hündin nach zu urteilen kann es durchaus sein, dass der Welpe nicht bei ihr trinken darf.

YarlungTsangpo  18.08.2013, 08:09

Ein DH - für den Tipp sofort den Tierarzt aufzusuchen - Aber: Der Schwächste wird nicht von Hunden "von der Gruppe entfernt oder gar tot gebissen" das wissen wir heute besser!

Mitnichten sind Menschen die einzige (!) Spezies die sich am Meisten um die Schwächen und auch nicht - je schwächer der Nachwuchs, desto mehr kümmert sich Mensch....

Im Gegenteil, Caniden versorgen Verletzte Verwandte und ziehen verwaiste Welpen auf. Menschen könnten das Sozialverhalten von Caniden abgeguckt haben.

Es ist richtig, dass Mutterhündinnen Kranke Welpen und nicht lebensfähige Welpen erkennen und diese vom Nest entfernen - Hunde haben ein anderes Sozialverhalten, es gilt das Ueberleben aller - vor dem Einzelindividuum.

Menschen indes töten massenweise überzählige, vollkommen gesunde und auch behinderte Kinder, vom Verhungern oder verwahrlosen lassen und bewussten Töten weiblicher Kinder ganz zu schweigen.

froeschliundco  18.08.2013, 08:44
@YarlungTsangpo

da stimm ich euch beiden zu...meine hündin hatte dazumal auch den schwächsten immer links liegen gelassen und ich hab mich besonders um den gekümmert,bis ich einsehn musste das er keine überlebenschancen ohne unendlich viel schmerzen haben wird...heute weiss ichs auch besser,egal wie hart es ist...genauso wie ich bei kranken strassenhunden für den menschen eine brutale einstellung habe,was wiederum unter hunden ganz anders aussieht

vllt kennst du es ja von tigern oder so. wenn die tiere noch klein sind können sie noch nicht gut laufen, deswegen tragt sie die mutter von einem platz zum anderen, dorthin, wo sie denkt dass es dort gerade sicherer ist