Welpe hatte glasscherbe im maul?

4 Antworten

Wie der Tierarzt bereits sagte: abwarten.

Außerdem solltest du dir in nächster Zeit den Kot des Kleinen genau anschauen. Befinden sich Spuren von Blut darin, sofort zum Tierarzt, auch bei Verhaltensveränderungen, Erbrechen ect.

Schau auch genau in seinem Maul nach, ob dort evtl. noch Scherben feststecken.

Alles Gute für deine Fellnase!

Da sollte man zum Tierarzt gehen.

Gib ihm Brei. Falls er tatsächlich ein Stück von der Glasscherben verschluckt haben sollte, umschließt der Brei die Glasscherbe. So wird verhindert, dass sie etwas in seiner Speiseröhre aufreißen kann.

LG

MrsMosquito

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timkostecki
Fragesteller

Was für einen brei

MrsMosquito  21.08.2020, 09:09
@Timkostecki

Kartoffeln

Karotten

Hüttenkäse

Hühnerbrust

1 EL Leinöl

Die Kartoffeln zusammen mit den Karotten kochen und pürieren. Das Fleisch gut anbraten, in sehr kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Hüttenkäse zu Karotten und Kartoffeln geben.

Janik3 hat vor 13 Stunden die selbe Frage gestellt.

Passt halt einfach mal besser auf.

Nicht mit dem Handy etc. beschäftigen sondern auf den Hund achten.

Nathi4424  20.08.2020, 19:10

Noch jmd dem es aufgefallen ist xD

Lulu287  20.08.2020, 19:16

Endlich mal einer der hier mitdenkt danke Gott danke 🙏🏻

LMBTG  20.08.2020, 19:21
@Lulu287

Er/Sie hatte die andere frage aber gestellt bevor sie/er beim Tierarzt war. Jetzt war er oder sie vielleicht beim Tierarzt aber wollte einfach nochmal nachdem er/sie beim Tierarzt war fragen

Nicoztz  20.08.2020, 20:06
@Lulu287

Deine Kommentare bei der anderen frage Wie dieser :

Eventuell ist es der selbe der sich so unsicher ist mit dem Hund und durch antworten eingeschüchtert wurde dass er lieber mit einem anderen Account fragt oder es ist ein sehr kreativer Mensch dem langweilig ist

Kommentar:

"Ja das hab ich auch gelesen aber da muss nur ein kleiner Splitter abgebrochen sein und der kann schon enormen Schaden anrichten. Ich an deiner Stelle würde einfach eine Kontrolle Untersuchung machen lassen einfach nur zur Sicherheit. Du hast nach einem Rat gefragt und ich habe dir einen gegeben ob du es nun machst oder nicht ist deine Sache 🤷🏼‍♀️„

Die jetzige Frage passt nämlich etwas gut zu deinem Kommentar

Ich fand’s am Anfang sehr merkwürdig die Frage zum zweiten Mal zu lesen und da kam gleich die Theorie: Troll muss aber nicht sein

Lulu287  20.08.2020, 21:59
@Nicoztz

Ja tut mir leid aber wenn man einfach andere Meinung nicht akzeptiert und es immer besser weis dann verstehen es manche Leute leider nur so, ich weis wovon ich rede das ist mein Beruf ! Ich habe mich solchen Menschen oft Erfahrung machen dürfen also darf ich hier auch meine Meinung sagen wer das nicht verkraftet oder damit nicht klar kommt hat halt Pech gehabt Sry 😘

Lulu287  20.08.2020, 22:09
@LMBTG

Ich habe einfach kein Verständnis für solche Menschen die da nicht mal logisch denken sondern erstmal in so einem Portal wo auch erst nach Stunden die erste Antwort kommen kann und der Hund schon dahin sein könnte die frage stellt obwohl man in der Zeit schon lange zum Tierarzt hätte gehen können. Ich finde das einfach nur unverantwortlich als Besitzer aber naja man kann halt nicht in die Köpfe von anderen Leuten schauen 🤷🏼‍♀️

ich finde es aber richtig das er dann endlich nach so langem sinnlosen warten mal zum Tierarzt gegangen ist nach mehreren Ratschlägen super 👍🏻 🤦🏼‍♀️

Nicoztz  20.08.2020, 22:43
@Lulu287

Ich sag’s mal so es gibt Dinge da muss man nicht sofort zum Tierarzt aber bei einer Glasscherbe wird nicht gezögert aber eigentlich sollte man den Welpen immer im Auge behalten und sich in einem sicheren Bereich aufhalten

Lulu287  20.08.2020, 22:47
@Nicoztz

Ich setze es bei guten Haltern voraus das man das Tier immer im Auge behält ich finde es einfach nur traurig und am Ende ist dann wie immer das Tier schuld und dann wird es irgendwo an einem Zaun gehängt oder ins Tierheim gesteckt weil die Menschen sich zu viel vornehmen und überfordert sind 🤦🏼‍♀️