Welche Folgen kann ein Sturz für einen Welpen haben ?

11 Antworten

Geh mit Ihm zum Tierarzt und erzähl genau, was passiert ist! Der Tierarzt weiss dann schon, was zu tun ist. Gleich wie beim Menschen kann so ein Sturz vielerlei Verletzungen nach sich ziehen, die auf jeden Fall untersucht und behandelt gehören. Mit etwas Glück ist nichts schlimmes passiert, aber du musst das auf jeden Fall einen Tierarzt beurteilen lassen.

Die Überschrift der Frage hab ich so nicht eingetippt. Ursprünglich stand da Folgen eines Sturzes auf Welpen. 

Trotzdem danke

0

***Es war gestern. Meine Cousine ( 12 j.) trug ihren Malteser Welpen (12 Wochen alt) auf ihrer Schulter ( Cousine ist ca. 1,55m groß).***

Ist zwar schon 9 Stunden her die Frage aber ich muss meinen Senf dazu geben. Ich hoffe ihr wart mit dem Hund danach sofort bei einem Tierarzt.

Nach dem ich den den Welpen tierärztlich versorgt hatte, bzw. die Tierärztin.

Hätte die Cousine lebenslanges anfassverbot was meinen Hund betrifft. Nebenbei hätte die Cousine auch gleich mal einen richtig, fetten ordentlichen Anschiss bekommen.

Ehrlich 12 Wochen alter Welpe, auf den Schultern tragen? Hat sie die nicht mehr alle? Und dann, fragen Kinder nach einem Hundewunsch. Das beweist mir nur mehr das Kinder , nicht geeignet sind für einen Hund.  Wenn ich einen Welpen trage , dann behutsam an der Brust um einen sicheren Halt gewährleisten zu können. Ehrlich mit 12 Jahren so hirnlos.

Der Sturz ist zu vergleichen wenn ein Baby vom Wickeltisch fällt,  auch Welpen haben noch eine Fontanelle die weich und offen ist und sich erst zusammen verwächst.

Ich hoffe ganz inständig, das der Welpe gesund wird und er durch dieses Erlebnis keinen Ding wegbekommt, was sich später auf das Verhalten von Kindern schließen lässt.

Holla die Waldfee... Nich falsch verstehen, deine Reaktion ist mehr als gerechtfertigt nur hätte ich bei einem solch emotionalen Beitrag nicht unbedingt auf eine "Expertenantwort" getippt...

0

Mit 12 Jahren muss man doch so viel Grips haben, und sollte wissen wie man mit einem Hundewelpen umgeht. Wenn nicht hat das Kind Aufklärungsbedarf.

Ehrlich sowas macht einfach wütend unwissende Eltern lassen ein Kind wie ein Püppchen mit einem Lebewesen spielen.

Und der anschiss nach so einem Sturz der hoffe ich nicht schlimm ausgegangen ist, ist mehr als berechtigt.

Mit ner Blümchen Erklärung schnallt so ein Kind das sicher nicht.

0

dann geht man sofort nach so einem sturz zum tierarzt!

welpen sollten nicht rum getragen werden, schon gar nicht auf der schulter.

wenn man einen hund hochheben will umfasst man mit einer hand koepfchen und schulterund mit der anderen hand den unterkoeper, dann traegt man das tierchen dich am koerper gepresst..

bitte immer den hund sichern, am besten macht das ein erwachsener..du siehst auf dem bild warum.. 


welpen tragen - (Tiere, Hund, Verletzung)

Was möchtest Du wissen?