Hilfe! Mein Hund hat eine gebrannte Mandel gegessen!?

10 Antworten

Passiert gar nichts - der Zucker wird verdaut, die Mandel kommt Morgen wieder hinten raus.

Hallo,

Keine Sorge. Eventuell bekommt er etwas Durchfall aber mehr auch nicht.

LG

Das ist entschieden harmloser als das was die meisten Hunde gelegentlich zwischendurch fressen.

Gargoyle74  25.09.2016, 20:20

Wohl wahr,denke man doch mal an die Wheinachtstellerchen..............grusel.......

Hab mir einige Kommentare durchgelesen, auch bezüglichst Bittermandeln 😄
Also ich kann dich erstmal beruhigen, da passiert von so einer kleinen Mandel gar nichts.
Selbst wenn es ungesund sein sollte oder die Mandel Giftstoffe enthalten sollte, was sie ja nicht tut gilt:
Die Menge mach das Gift.
Musst dir also keine Sorgen machen.
Als wir unsere Hündin neu hatten haben wir und auch wegen allem möglichen totale und meist unnötige Sorgen gemacht.
Alles gute euch 😉

Halb so wild. davon wird er nicht ne Vergiftung bekommen. Achte nur in Zukunft darauf,das er nicht an Nüsse oder Schokolade rankommt. Alles gut.,....