In welchen Alter haben Welpen ihren Zahnwechsel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich - wie bei Menschenkindern auch. Bei den einen passiert es sehr früh, bei den anderen dauert es viel länger.

Ja, es kann sein, dass der Zahnwechsel bereits nach 3 Monaten anfängt - manchmal auch erst nach 5 oder 6 Monaten.

Bitte achte beim Zahnwechsel besonders auf die Fangzähne. Oft sitzen die Milchzähne noch ganz fest und die neuen Zähne schieben sich dahinter. Das ist erstens sehr unangenehm für das Hundekind, zweitens kann es so zu schiefen Zähnen kommen.

Das ist allerdings kein Grund, einen Tierarzt aufzusuchen und die Milchzähne dann ziehen zu lassen. Es gibt hervorragende homöophatische Mittel, die dafür sorgen, dass die Milchzähne dann schnell herausfallen, um den neuen, bleibenden Zähnen Platz zu machen.

Gutes Gelingen

Daniela

normal ist es eigentlich mit 5 Monaten. jedoch kommt das auch auf die Größe des Hundes an. kleine Hunde entwickeln sich schneller (zahnen früher, werden früher geschlechtsreif). hast du also einen kleinen hund sollte es bald losgehen. hast du aber einen großen, dann kannst du durchaus noch etwas warten müssen.

Ist unterschiedlich. Ich Jane gerade zwei Welpen hier bei mir, Geschwister. Die Hündin ist jetzt (17te Woche) im Zahnwechsel, bei dem rüden ist bisher noch kein einziger Zahn ausgefallen. Eine andere Hündin von mir hatte ihren Zahnwechsel damals ca in der 15ten Woche. Wenn sie zahnen gib ihm kauknochen und sowas, da freut er sich, und deine Möbel auch ;) Wenn die neuen Zähne kommen, keine zerrspiele machen! Da sonst die Gefahr besteht das die neuen Zähne schief wachsen! Viel Spaß mit dem kleinen racker

Unser hatte damals mit sechs Monaten angefangen die ersten zu verlieren.

Ich habe gerade mal nach geguckt (Google) und Welpen haben schon in der 3.-6. Eiche ihren Zahnwechel

Ja da bekommen sie ihre milchzähne aber wann fallen sie raus?

0

Sie verlieren die Milchzähne sehr früh mit einigen -Monaten haben sie ihre richtigen Zähne.

Was möchtest Du wissen?