Impfung! Chihuahua welpe , wann impfen lassen?

3 Antworten

Was spricht denn dagegen bei diesem Winzling noch 3 Wochen zu warten mit der Impfung? Warum hast du so ein kleines Hündchen denn überhaupt schon von der Mutter-Hündin und den Geschwistern weggenommen?

Na ja, ok... - es ist deine Sache wo das Hunde-Baby herkommt...

Es ehrt uns ja sehr, dass du uns usern mehr vertraust als den Auskünften einer Tierklinik und der Beratung eines Tierarztes, aber: du bist gerade auf dem besten Weg deinen Chihuahua-Welpen so richtig fett lebenslänglich zu beeinträchtigen...

Menschenskind!!! - Warum informierst du dich nicht mal gründlichst über die Sache mit dem Hund bevor die Probleme anfangen?

9 Wochen alte Welpen haben geimpft oder un-geimpft überhaupt noch nicht draußen ausgeführt zu werden außer um die "Geschäftlichkeiten" zu erledigen!

Die Frage ist zwei Tage alt und der Hund schon vorher in den Brunnen gefallen...^^

DU willst sie nun impfen lassen, gegen den Rat vom TA? Mach doch, es schadet ja nicht wenn der Kleine dann richtig krank wird. Haupsache DU hast Deinen Willen. Das man noch 3 Wochen warten könnte um das Optimum für den Kleine rauszuholen ist doch egal. Hauptsache DU kannst mit dem kleinen Kerl raus. Das die TK bei normalen Impfungen ihr Geld verdient, ist ja nur nebenbei ein Aspekt. Man muß bei solchen Geschichten auch nicht auf die weitere Gesundheit eines Hunde achten.

Warte lieber bis sie bis12 Wochen alt ist wie es der Tierarzt empfohlen hat

Warum das? Ist tierklinik nicht besser wie Tierarzt?

@lamunigen

Wurde der Hund nicht schon beim Züchter geimpft? Normalerweise ist es nicht so schlimm wenn du den Welpen später impfen lässt da er seine Grundimunisierung schon bekommen hat als er noch beim Züchter war.

@karatelissi

@karatelissi: meinst du wirklich, dieses Hunde-Baby wäre von verantwortungsvollen Züchtern mit knapp 9 Wochen an neue Menschen abgegeben worden?