Hund und Katze alleine lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Hund und Katze sich gut verstehen, sollte es gehen. Du müsstest einfach am Morgen, bevor Du gehst mit dem Hundchen raus und dann, wenn Du von der Arbeit kommst, wäre ein längerer Spaziergang angebracht.

Du solltest aber für Deine Katze ne Rückzugsmöglichkeit haben, wo sie sich auch mal verstecken kann und vor allem auch vor dem Hund sicher ist, falls es ihr zu bunt wird.

Ich denke, dass es so gehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drei oder Zwei Wochen??? Aber egal,natürlich wird das schlimm sein für Deinen Hund,für die Katze weniger,aber für den HUnd sind sieben Stunden schon sehr lang.Hast Du niemanden,der nach schaut oder Gesellschaft leistet oder Gassi geht,während der Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsspaeth
07.02.2016, 18:54

leider nicht, hab schon jeden gefragt der in frage käme

0
Kommentar von mrsspaeth
07.02.2016, 18:55

vielen dank! ich glaub er schafft es, aber mach mir halt sorgen

0

Wenn Hund und Katze sich gut verstehen, müsste das kein Problem sein. Wir können unseren Hund auch 8 Stunden und länger alleine lassen. Wir gehen danach länger mit ihr raus und alles ist gut.

Wenn dein Hund es allerdings nicht gewöhnt ist, könnte es schon sein, dass da ein Malheur passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsspaeth
07.02.2016, 18:57

wenn ich daheim bin ist ers gewöhnt 5h nicht raus zu gehen. auch wo er mal allein war war die Wohnung noch heil.

0

Ja, ich glaub das geht, bei unseren Haustieren is das auch öfters so, die freuen sich dann umso mehr, wenn man wieder zu Hause ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besorg  dir unbedingt einen gassiegänger   der  1  x am tag ne stunde mit  deinem hund  losgeht -  schließlich muß son tier auch mal und braucht bewegung .

dass man am wochenede  zu hause ist ,sollte eigentlch selbstverständlich sein,wenn man ein tier zu versorgen hat.

und nein , es ist NICHT okay  seinen hund so lange allein zu lassen.

katzen sind kein  kumpelersatzt und auch zwei hunde  langweilen sich  allein zu hause-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsspaeth
07.02.2016, 20:28

Ich weiß das es nicht ok ist, wie du oben lesen kannst mache ich mir selber sorgen. die die in frage kommen mit gassigehen hab ich schon alle gefragt. keiner hat zeit.. leider. Ich würde davor und danach ausgiebig mit ihn gehen.

0

Hast du eine andere Wahl? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsspaeth
07.02.2016, 18:53

nein.

0

Was möchtest Du wissen?