Wie lange kann man einen Hund ...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spitz ist ein Familien-, Hof- und Wachhund. Er bewacht Euer Haus oder Eure Wohnung und bellt, wenn etwas zu melden ist. Wenn Ihr nicht da seid, bellt er, ohne daß die Meldung quittiert wird. Das kann nervig sein für die Nachbarn, insofern stimmt es, was andere Antworter geschrieben haben. Grundsätzlich ist aber ein Spitz kein nervöser Kläffer.

Wenn Du den Hund jeden Tag so lange alleine lassen mußt, weil es nicht anders geht, solltest Du ihn langsam darauf trainieren und die fehlende Zuwendung auf jeden Fall am Nachmittag und Abend ausgleichen durch mehr Bewegung, Streicheln, Spielen, Beschäftigen. Man sollte einen Hund überhaupt nicht so lange alleine lassen, aber ein halber Tag ist u. U. für ein Tier in Ordnung, das nicht mehr ganz so jung ist und für den Rest des Tages gut beschäftigt wird. Aber das muß geübt werden, nicht von heute auf morgen einführen, bitte.

Vielleicht gibt es ja auch noch Lösungen, an die Ihr noch nicht gedacht habt. Habt Ihr jemanden, der Tagesfreizeit hat und sich evtl. über eine nette Hundegesellschaft freut? Das kann z. B. eine ältere Person sein oder jemand, der dauerhaft nicht arbeiten kann. U. U. findet sich auch eine Lösung, den Hund in die Arbeit mitzunehmen. Manchmal findet sich auch eine "Hundeoma" oder ein "Hundeopa", der einfach Freude hat, mit dem Hund am Vormittag eine Weile rauszugehen. Tut Euch ein bißchen um, vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit. Gruß, q.

Ich finde es witzig zu lesen was manche hier schreiben.

Bin per Zufall über dieses Thema gestolpert und muss sagen das bis auf Quopiam vermutlich alle glauben der Hund wär ein mensch und hätte die gleichen Bedürfnisse. Meine Freundin und ihr Mann -beide Berufstätig - haben 2 Zwergspitze auf einer 75qm 3 Zimmer Wohnung und beide sind 7-8h am Tag alleine zuhause. Sie haben viel Spielzeug um sich zu beschäftigen,sind es gewohnt und wurden trainiert auf ein Katzenklo zu gehen falls sie mal müssen (und ja das kann man machen und Tierquälerei ist es auch nicht weil sie nicht gezwungen werden Kot und Urin innezuhalten). Und die beiden haben auch keine Macke oder ähnliches davongetragen sondern freuen sich sobald Herrchen und Frauchen wieder kommen,werden dann intensiv beschmust,bekommen leckerli und dann gehen sie 1-2h mit den beiden gassi. Fall nun jemand das Thema "trinken geben, oh mein gott die armen verdursten ja" anfangen sollte,sollte noch gesagt werden das überall in der Wohnung mehrere trinkspender (ähnlich denen von Hasen/Meerschweinchen etc) stehen an dem die Hunde sich bedienen können. Die beiden Zwergspitze fühlen sich wirklich pudelwohl und ihnen geht es gut auch wenn Herrchen und Frauchen arbeiten müssen.

Ihr könnt ja schlecht verlangen das nur H4-Empfänger,Arbeitslose und Rentner sich Hunde zulegen dürfen...Aber so wie manche sagen nur 3-4h alleine lassen,könnte man es fast meinen.

Du gehst zur Schule. Wie lange noch? Wie lange ist er Hund dann alleine? Ein Hund lebt 10, 15 oder gar 18 Jahre!

Zwergspitz oder kleinspitz

Gibt es unterschiede zwischen einem zwergspitz und einem kleinspitz. Wenn ja welche. Und gibt es auch unterschiede in der Haltung. Ich weiß nämlich nicht welchen ich von den zwei Rassen mir nehmen soll. Außerdem würde ich gerne wissen wann, wie oft und wie lange ich mit dem Hund spazieren gehen muss und wie lange ich mich am Tag mit ihm beschäftigen muss. Desweiteren würde ich gerne wissen wie lange ich den Hund über den Tag alleine lassen kann. Das ist nämlich dann mein erster Hund. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange darf man einen airedal Terrier Welpen alleine lassen?

Wir überlegen uns einen anzuschaffen...meine Eltern arbeiten aber und ich muss morgens in dir Schule...wie lange darf man die den so alleine lassen ? Klar es kommt auf den Hund an aber gibt es da eine ungefähre Zeit Beschränkung? Liebe grüße :)

...zur Frage

was mit dem hund, wenn man arbeitet/zur schule geht?

hallo! ich wünsche mir mein ganzes leben schon einen kleinen hund, einen zwergspitz oder eine franzözische bulldogge vielleicht. meine mama kennt jetzt jemanden, der seinen hund verkaufen will und fragte, ob ich ihn haben möchte. aber ich wohne alleine und gehe noch zur schule. kann man einen hund vormittags denn alleine lassen? andere leute gehen ja auch arbeiten oder sind anderweitig beschäftigt, wie macht ihr das?

...zur Frage

Hunde wie lange alleine lassen

Hallo meine eltern arbeiten morgen beide und niemand ist zuhause und ich muss in die Schule, ich wollte mal fragen wie lange ich den Hund dann alleine lassen könnte? Ich bin ca 5 stunden in der schule könnte ich ihn solange alleine lassen? Er ist kein welpe mehr, er ist ca. 3 und halb jahre alt.

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit einen Hund tagsüber unterzubringen?

Hi, meine Familie (3 Personen) wollen uns einen Hund kaufen. Wir leben in einer Kleiner stadt und Haben ein großes Haus mit einem Großen Garten, unmittelbar neben dem Park. Unser einziges Problem ist, dass meine Eltern Arbeiten und ich bis 13.15 Uhr in der Schule bin. Gibt es eine möglichkeit, den Hund unterzubringen, bis ich von der Schule wiederkomme?

Ich würde mich über eine antwort wirklich Freuen.

...zur Frage

Wie lange darf ich bei meinen Eltern versichert sein, wenn ich alleine wohne und nichts mache??

Wie lange darf ich bei meinen Eltern versichert sein, wenn ich alleine wohne und nichts mache? ? Privatkrankenversicherung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?