Wie lang kann man einen Zwergspitz alleine lassen (antrainieren)?

6 Antworten

Einen Hund sollte man nur in Ausnahmefällen alleine lassen und dann auch nur so kurz wie möglich.

Hunde sind Rudeltiere, sie leiden wenn sie alleine sind. Auch wenn man mit ihnen Trainiert dauert dieses Training Monate nicht nur wenige Wochen

ihr solltet euch nochmal genau überlegen ob ein Hund in euren Alltag passt

Hi,

bis ca. 6 Monate lässt man einen Welpen nicht mal 1 Minute alleine: er braucht 24 Stunden rundum Betreuung. Ab ca. 6 Monaten übt man das alleine-sein in Minutenschritten und das dauert ein paar Monate.

Hält man sich nicht daran, sondern will das in ein paar wenigen Wochen direkt zu Beginn machen, zieht man sich idR einen kläffenden ängstlichen Hund heran. Und das geht nie wieder wirklich weg; so einen Hund will und braucht niemand und macht nur Ärger.

Einen Erwachsenen Hund, der das alleine sein gelernt hat, kann man maximal 4-5 Stunden alleine lassen. Darüber hinaus gehts richtung Tierquälerei, weil der Hund sein Rudel braucht, und die Möglichkeit auch zu erleichtern.

Gruß

monara1988  27.01.2020, 10:02

* und auch die Möglichkeit sich zu erleichtern.

Nein 3 Wochen werden nicht reichen.

Der Hund muss euch erst mal kennenlernen und euch vertrauen und mit 5-6 Monaten sollte man anfangen das alleine bleiben zu üben, das dauert mehr als 3 Wochen, kann euch auch passieren das er erst mit einem Jahr so lange alleine bleiben kann. Tut dem Hund einen Gefallen und lasst es.

Einen Welpen egal welcher Rasse bringt man dass nicht in 3 Wochen bei, 6 oder mehr Stunden alleine zu bleiben. Zumal bei einem erwachsenen Hund, 6 Stunden das absolute Maximum sind.. Ein Welpe mit 4 Monaten muss alle 2 bis 3 Stunden raus. Er muss erst mal lernen das man nicht in die Wohnung machen darf. Wenn der Hund 6 Stunden alleine in der Bude hockt wird er einen Schaden erleiden und mit dem Stubenrein werden, wird es wohl auch mehr als schwierig werden.

Einen Welpen oder jungen Hund mit in die Arbeit nehmen ist auch kein Selbstläufer. Da braucht dein Vater schon einen sehr entspannten Chef....

Fragesteller

Mein Vater ist der Chef also sollte das kein Problem sein

Ansotica  27.01.2020, 11:10
@1234567890698

Wenn es ihn oder seine Mitarbeiter stört ggf schon. Der Hund wird halt nicht brav 8 Stunden durchschlafen (im Gegenteil), das muss ihm bei der Lösung halt klar sein.