Mit 25 bei den Eltern wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Es lassen, stört mich nicht 66%
Was anderes... 20%
Es nicht akzeptieren und bitten auszuziehen 11%
Raus schmeißen 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es lassen, stört mich nicht

Hey also ich 20 und mein Bruder 27 wohnen beide Zuhause. Jedoch war er auch für 1/2 Jahre ausgezogen zwischendurch, hat dann seine Freundin kennengelernt und diese sind zsm zurückgekehrt. Dazu sollte man sagen, dass wir genug Platz im Haus haben und aktuell auf 3 Wohnungen umbauen. Meine Eltern haben gerne Gesellschaft, alleine wird’s irgendwann langweilig denke ich, kommt aber natürlich auch immer auf die Menschen an.

Es lassen, stört mich nicht

Manche Eltern brauchen auch Hilfe u Gesellschaft.

Was anderes...

Ersmal kommt es auf die Umstände an...

Ich würde es vorziehen meinen Sohn oder Tochter eine passende Berufsausbildung zu suchen und diese möglichst vor dem 25 Lebensjahr abzuschließen.

Jedoch können auch schwierige Umstände der Fall sein - jedoch sollte es ab 26 Jahren langsam Zeit werden in den nächsten 1 - 1,5 Jahren.

Was anderes...

Es darf wohnen bleiben, wenn es möchte. Wenn er aber Interesse an einer eigenen Wohnung hätte, würde ich ihm helfen bei der Suche und auch bei der Bezahlung, denn an sich finde ich es schon ganz gut zwischen 18-20 von zu hause auszuziehen.

Meine Mutter meint immer "Wer mit 25 noch nicht ausgezogen ist, zieht niemals aus" :D

Was anderes...

Mein Grosser ist erst 18, von daher weiss ich nicht genau, aber ich glaube dass er mit 25 studieren wird und vielleicht dann noch zu Hause wohnt.

Wuerde mich nicht stoeren, aber ich wuerde ihn schon ermutigen auszuziehen, weil das einfach die beste Zeit im leben ist.