Ist es komisch für euch mit 25 bei seinen Eltern zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

10 Antworten

Nein

Hatte ich auch noch. Aber gearbeitet habe ich trotzdem. Dennoch würde ich es nicht empfehlen mit deinen Eltern zu wohnen, wenn du bereits vorher woanders gewohnt hast, sonst ist ständig Ärger im Haus, weil die und du eine andere Meinung zu vielen Sachen habt.

Nein

Unser Sohn ist mit 25 derzeit auch -wieder- bei uns.

Er kam nach dem Tod seiner Freundin nach Hause und bleibt jetzt, bis er das Haus seiner Grosseltern renoviert hat und dort einziehen kann.

Warum soll er sich für ein paar Monate noch eine Wohnung suchen?

Nein

Ich finde es sogar sehr schön.

Klar, wenn man jetzt in einer Wohnung lebt, würde ich es komisch finden. Aber wenn man in einem Haus wohnt, wo dann möglicherweise auch noch viel Platz ist, finde ich es super. Man spart sich die Miete für die Wohnung und wohnt in einem Haus, statt in ner kleinen Wohnung.
Vor allem wenn man eine gute Bindung zu den Eltern hat, ist es doch was schönes, im selbe Haus zu wohnen.

Auch wenn man mal selbst eine Familie hat, (vorausgesetzt der Partner ist einverstanden und es gibt genug Räumlichkeiten) finde ich es schön mit der Familie bei den Eltern zu wohnen, da sie Kinder so die Großeltern im Haus haben und man sich immer gegenseitig unterstützen kann.

Nein

Absolut nicht komisch. Eigentlich ergibt es sogar Sinn. Man kann als Kernfamilie füreinander da sein und mehr Aufgaben untereinander aufteilen. Warum einen neuen Haushalt gründen, wo beide Teile der Familie alles machen müssen, anstatt sich gegenseitig zu entlasten, indem jeder eine andere Aufgabe bekommt? Ausserdem lernt man im Umgang mit der Familie, die eigenen Interessen auch ein bisschen zurückzustellen. Die Gesellschaft ist eh schon zu individualistisch und egoistisch. Zu guter Letzt ist es auch günstiger so. Warum soll die Familie auf mehrere Haushalte aufgespalten werden, die sich alle selber versorgen müssen, wenn man auch die Einkommen zusammenlegen kann?

Ich selber wohne nicht bei meinen Eltern, da ich im Ausland studiere. Wäre ich noch in der Heimat, würde ich ziemlich sicher noch bei meinen Eltern wohnen. Wir verstehen uns ja auch sehr gut, und die Vorteile habe ich oben bereits aufgezählt.

Nein

Ich bin 26 und wohne noch bei meiner Mutter. Ich gehe aber arbeiten, gebe meiner Mutter jeden Monat 200 Euro und kaufe mir alles was ich haben möchte natürlich selber. Bin aber schon so langsam auf der Suche nach etwas eigenes. :)