Meine Mutter sagt mir, dass ich so viel auf meinem Teller machen, wie ich essen kann - Redet man eurer Meinung nach so mit einem 25 Jährigen?

5 Antworten

Für deine Mutter wirst du immer ihr Kind sein. Dieses "sich Gedanken machen", "dafür sorgen, dass der Junge es gut hat" und "aufpassen, dass er nicht unvorsichtig ist" wird NIE vorbei sein, bis deine Mutter nicht mehr da ist.

Eigene Erfahrung, meine Mutter war auch sehr fürsorglich.

Auch nach der Hochzeit und X Jahren eigener Familie gab sie mir Ratschläge zur wettergerechten Kleidung. (Zieh dich warm an, draußen ist es windig. Junge, achte auf dich es regnet, zieh die Kapuze über die Ohren. Sind deine Schuhe warm genug, es liegt Schnee. etc. etc. etc.).

Es hat nie aufgehört, so lange sie lebte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redet man eurer Meinung nach so mit einem 25 Jährigen?

Du wirst immer ihr Kind bleiben, egal, wie alt du bist.

govotte
Fragesteller

Aber ich bin bereits seit 7 Jahren volljährig und möchte auch so behandelt werden.

Hoppenla  29.09.2021, 18:22
@govotte

Das kannst du dir abschminken. Ich bin 55 und meine Mutter redet oft mit mir, als wäre ich erst 10.

govotte
Fragesteller
@Hoppenla

Aber findest du das wirklich schön? Mich nervt es, da sie täglich mit mir so redet, als wäre ich 10.

Hoppenla  29.09.2021, 18:27
@govotte

Naja, ich sage ihr dann halt jedesmal, wie alt ich schon bin. Das hält nur nie wirklich lange. Ich rege mich darüber nicht mehr auf, dafür ist mir meine Energie zu schade.

Aurina  29.09.2021, 18:50
@govotte

Nicht deine Mutter muss abgenabelt werden, sondern du musst dich abnabeln. Was soviel heißen soll, lass sie Mama sein, denn du weißt ja wie alt du bist. Es ist ein typisches Verhalten einer Mutter. Du fühlst dich dadurch nicht erwachsen, also mehr Selbstbewusstsein entwickeln.

Dich stört, dass sie dich noch nicht für erwachsen ansehen, deine Eltern, bzw. die Mutter. Dauert eben länger als 25 Jahre.

Deine Mutter meint es gut möchte dir sagen esse dich satt.Das ist nichts negatives sie liebt dich.

Deine Mutter hat dir, lieb gemeint, mitgeteilt, dass du dich satt essen darfst.

Dir so viel nehmen solltest, bis du satt bist.