Mit 38 Jahre und 46 Jahre bei seiner Mutter leben noch peinlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Thomasolaf.😊

In diesem Fall, wie du das geschildert hast, ist das gar nicht peinlich........

Peinlich ist es, dass noch zwei weitere Geschwister da sind, die sich überhaupt nicht kümmern.

Das ist nicht nur peinlich, sondern traurig.........

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Renate2511  11.11.2024, 17:52

Vielen lieben Dank 🌟. Liebe Grüße, bis morgen, Renate. 😊

Da ist auch seitens der Mutter einiges schief gelaufen. Sie soll für einen Monat ohne viel vorzubeiten zu einer Freundin ziehen / länger Urlaub machen etc. Wenn sie zurückkommt, spricht sie mit den „Jungs“ und verteilt die anfallenden Arbeiten im Haus und die finanziellen Ausgaben gerecht.

Frech ist es nicht, sie nutzen nur aus, was ihnen vor die Füsse gelegt wird. Vielleicht hat die Mutter früher auch davon profitiert, oder sie konnte nicht loslassen; es gibt beide Seiten. Und nein, ich möchte keinen der beiden Männer als Partner.

Peinlich finde ich das nicht unbedingt. Ungewöhnlich trifft es eher. Es stellt sich natürlich die Frage, warum dies so ist. Ich kenne einen Mittfünfziger, der sein Leben lang schon in einer kleinen Dachgeschosswohnung im Haus seiner Eltern wohnt. Er hat dort keine Küche, weswegen er gemeinsam mit seinen Eltern kocht und isst. Ich könnte dies sicherlich nicht, aber offensichtlich scheint dort eine ungeheure (in meinen Augen übertriebene) familiäre Bindung zu bestehen. Dann soll das eben so sein. Peinlich, um nicht zu sagen asozial, wird es dann, wenn jemand partout den ganzen Tag Computer spielen möchte, anstatt zu arbeiten, und daher den Eltern derart auf der Tasche liegt und diese das zulassen. Da wird es dann albern und ich kann die Eltern nicht verstehen.

lg up

auch hier ist es so das es nur den betroffenen etwas angeht und nicht den Nachbarn oder Kollegen oder sonst irgendjemanden

verreisterNutzer  10.11.2024, 09:36

Bin ein guter Bekannter der Mutter was ist den deine Meinung dazu

Wenn man als Erwachsener noch da wohnt, und gar nichts hilft, ist das allerdings frech. Besonders, wenn die Mutter körperliche Probleme hat. Dann hoffe ich, dass die wenigstens gutes Geld abgeben, damit sie sich Hilfe besorgen kann. Oder sind die Geschwister behindert?

Aber das muss die Familie ja eigentlich selber wissen. Ist nur MEINE Meinung dazu.

verreisterNutzer  10.11.2024, 09:36

Ja Geld geben sie auch alles aus und geben Nix an die Mutter

baerenhausen  10.11.2024, 09:39
@verreisterNutzer

Sorry, aber da hat die Mutter auch vieles falsch gemacht. Spätestens ab dem Zeit, als die Kinder volljährig wurden und die Ausbildung beendet haben.