Mein Kind nervt mich?

Leoni553  05.02.2024, 18:19

Alter des Kindes ?

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 09:08

Es ist 1 1/2 Jahre

maxundmogli  26.02.2024, 21:00

Er oder sie wird mit keinem Wort erwähnt?

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:24

Muss das jeder wissen? Ich denke nicht.

6 Antworten

  1. ein sehr deutliches ernstes Wort reden, dass er der Vater ist und sich ebenso kümmern muss, damit du auch mal etwas Zeit hast für dich. Er ist müde und erschlöpft vom Tag, du bist müde und erschöpft vom Tag, beide wollen dann abends Entspannung und müssen zusammen das Kind betreuen, so das jeder mal abschalten kann. Zur Not wirklich einfach mal dem Vater das Kind in die Hand drücken und das Haus verlassen, wenn er das anders nicht versteht.
  2. Um eine Kinderbetreuung kümmern, damit du tagsüber mal etwas abschalten kannst und Dinge ohne das Kind tun, sei es acuh nur mal 15 Minunten in Ruhe zu duschen. Denn so wird sich deine Gesundheit auch nicht wieder verbessern, wenn du dauerhaft gestresst bist und deinem Kind tut es auch nicht gut, wenn dadurch dann eure Beziehung zueinander leidet.

Du bist überfordert, du bist frustiert, da ist es normal auch in dem Sinne auf das Kind sauer zu sein und es nervig zu finden. Zusätzlich gesundheitlich angeschlagen zu sein macht das nicht besser. Du brauchst dringend Hilfe und Unterstützung, egal ob von deinem Mann, einer Kita wo es tagsüber hin kann oder anderem.

Glaube mir, wenn dein Mann dich da mal mehr entlasten würde, würde die Welt vermutlich gleich schon wieder deutlich besser aussehen.

Meine Vermutung ist:

Du hast dich emotional sehr von deinem Kind distanziert, das entnehme ich schon deinem Schreibstil.

Du siehst daher nicht weswegen dein Kind "nervt". Es nervt nämlich weil seine Bedürfnisse genau wie deine eigenen nicht befriedigt sind. Wären sie das, wäre es ausgeglichen. Waren deine Befriedigt wärst du ausgeglichen.

Versuche eine Möglichkeit zu finden sowohl auf deine als auch auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehen zu können. Wenn du mit deinem Kind agierst frag dich immer was sein Bedürfnis ist, Versuche es zu befriedigen und sobald Ruhe einkehrt kümmere dich sofort um deine Bedürfnisse.

Und sprich mit deinem Mann nochmal in Ruhe dass auch er einen Part übernehmen muss. Schildere ihm dass die Kinderbetreuung ebenso ein Hauptberuf ist wie 9h arbeiten zu gehen, du also genauso müde bist wie er und ihr beide in der Verantwortung steht für euer Kind zu sorgen und beide das Recht auf Entlastung habt.

Zukünftig kannst du dir ggf auch wieder einen Job suchen und dein Kind in der Krippe oder dem Kindergarten anmelden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit Bindungsthemen

Anscheinend ist das Kind noch sehr klein. Vielleicht kannst du dir für 1-2 mal in der Woche einen Baybsitter besorgen, manchmal gibt es auch Leihoma oder so etwas.

Und am Wochenende soll mal dein Mann auf das gemeinsame Kind für einen Tag aufpassen...

Du hattest mit Kind 8h gearbeitet und wurdest dann selbst krank: und vorher die Vollzeitbetreuung die Oma übernommen? Ansonsten muss sich ja mit deiner Krankheit die frühere Betreuung des Kindes nicht ändern.

Wenn dein Mann nach Hause kommt - gehst du einfach spazieren, ohne Kind. Essen ist da - mit dem Rest kann er fertig werden. Wenn nicht: muss er es lernen.