Findet ihr diese Aussage gegenüber dem Vater frech?

12 Antworten

Ja ist frech. Du hast anderen nicht den Mund zu verbieten.

ichhihiihih
Fragesteller

Danke :)

So wie du es ausgedrückt hast, war es meiner Meinung nach nicht frech. Du hast ihn um etwas gebeten und das damit begründet, dass du gerade nicht so viel Informationen aufnehmen kannst. Das ist völlig okay. Nicht immer ist man geistig soweit auf der Höhe, dass man eine "Quasselstrippe" um es so zu nennen, aushält.

Es ist da wichtig auf sich selbst zu achten und Grenzen zu setzen und Pausen zu machen.

Mal antworten und darauf eingehen ist ein bewährtes Gegenmittel. Erst wenn das versagt, bist Du im Recht. Bis dahin er und was Mutti sagt, um ihrem Liebling zu helfen, ist unerheblich.
Du musst lernen, Dich Kritik zu stellen.

Mag sein, dass er auch lernen muss, wann es genug bzw. sinnlos ist.

ichhihiihih
Fragesteller

Danke

Smartass67  19.05.2023, 23:31
@ichhihiihih

Ich danke. Wechsle mal ab und zu die Perspektive und nimm mal seine ein. Wenn dann immer noch ein Problem besteht, darfst Du natürlich auch entsprechend kommunizieren.
Eben diese Fähigkeit zum Perspektivwechsel ist ein ganz wesentlicher Baustein zum erwachsen werden.
Und dem anderen zu zeigen, dass man auch seine Perspektive eingenommen hat, hebt jede Debatte auf ein ganz anderes Niveau und sorgt dafür, dass man ernst genommen wird. 😉

Ich finde es schon dreist. Ich kenne die Situation nicht aber seinem Vater zu sagen er soll aufhören zu reden finde ich schon sehr frech.

"Bitte kannst du aufhören zu reden? Mir wird das grad bisschen zu viel"

das kommt auf den zusammehang an. Wenn du gerade lernen etc musst, dann wäre die Aussage in Ordnung.

Ansonsten verbietest du deinen Vater zu reden und das wäre schon frech.