Vater und Bruder räumen sein dreck nicht auf und wollen das ich alles für die erledigen?

8 Antworten

Zunächst einmal ist es so, dass jeder Mensch eine andere Auffassung von Dreck hat. Was du als dreckig empfindest, kann dein Vater völlig anders sehen.

Schmutziges Geschirr in die Minna zu räumen ist zwar kein Hexenwerk aber auch kein Drama, wenn es nicht sofort passiert.

Brötchen holen ist auch nichts, worüber man sich aufregen muss. Sei froh dass igr euch noch Brötchen leisten könnt, das ist nicht mehr selbstverständlich.

Natürlich empfindest du das völlig anders. Nun siehst du aber mal, was deine Mutter täglich leistet.

Wäsche waschen macht die Maschine. Aufhängen, falls kein Trockner vorhanden, ist nun auch nicht so tragisch.

Wenn deine Mutter zurück ist, dann könnt ihr diese Sachen, die du als Belastung siehst, mal innerhalb der Familie besprechen.

Nicht jeder Mensch tickt gleich. Mein Mann z. B stellt auch immer erst alles auf die Spüle statt es gleich in die Minna zu packen. Da es mich stört, räume ich es weg und gut.

Ich bin weiß Gott nicht zu pingelig, trotzdem haben wir grundverschiedene Auffassungen von dem, was hier oft schräg läuft.

Da ich gelernte Gebäudereinigungsfachkraft, Desinfektorin und Tatortreinigerin bin, sehe ich manche Sachen einfach anders. Ich habe vielleicht einfach schon zu viele Messiwohnungen gesehen und gereinigt.

Da ist Geschirr welches bei uns mal rum steht tatsächlich ne Lachnummer.

Ich verstehe dass es dich nervt wenn rumgesaut wird. Außer alles einfach mal stehen oder liegen zu lassen, kann ich dir nicht viel raten.

Hör einfach auf den Dreck der anderen weg zu machen. Du bist schließlich nicht ihr Dienstmädchen.

Iamhere98
Fragesteller

Und dann ist er noch undankbar und meint noch dreist ich würde gar nichts machen obwohl ich den ganzen tag nur am sauber machen bin..

Hey :)

Mein Bruder und ich sind bei meinem Vater aufgewachsen und du beschreibst fast meinen Vater (Narzisst) nur eine Sache war lustig.. wenn er wütend war, hat er plötzlich angefangen zu putzen XD aber je älter ich wurde desto mehr sind mir viele Sachen aufgefallen.

Er hat nur noch im Wohnzimmer gepennt, weil da der TV stand. Der Chouchtisch wurde im wahrsten Sinne des Wortes zugemüllt. Halbvolle Milchkartons standen dort in Massen und blähten sich auf. (Die Dinger aufzuräumen waren echt eine Folter..)

Der Wohnzimmertisch wurde zu seinem Kleiderschrank.

Er hatte die selben Klamotten Tage lang an.

Da er Kettenraucher war, ist er immer raus zum rauchen gegangen (weil das im Mietvertrag so stand) aber nach dem Rauchen sofort in die Wohnung rein und natürlich hat er den Rauch mit rein genommen.

Und vieles mehr.

Mein Bruder ging es auch auf den Zeiger. Weshalb wir angefangen haben gemeinsam das Bad, den Flur, die Küche zu putzen. Das Wohnzimmer war Tabu, auch die Wäsche hat jeder selber gemacht. Aber man konnte keine Freunde einladen. (Mein Vater wurde auch immer Sauer, wenn wir Leute eingeladen haben, weil er wusste wie das Wohnzimmer aussah)

Wir haben das Gespräch gesucht und er hat es zwar etwas eingesehen, aber trotzdem nicht umgesetzt. Faulheit Siegt..

Das gemeine ist.. sobald man sich an etwas gewöhnt, bekommt man Es schlecht wieder raus.

Es ist auch nicht so, dass ich meinen Vater hassen, oder nicht mögen würde, aber es war die beste Entscheidung auszuziehen. Und siehe da, meine Wohnung ist sauber und vorzeigbar.

Halte noch durch, bis du deine eigenen Regeln machen kannst, denn Euer Zuhause ist nunmal sein Revier und verändern kannst du solche Menschen selten. Suche das Gespräch mit deiner Mutter, denn sie hat bestimmt auch ein paar Tipps und Tricks, wie Sie selber Ihren Ehemann dazu bringen kann Ihn zu überreden. (Sei es nur Kleinigkeiten)

Und bei deinem Bruder ist es wahrscheinlich wie bei meinem. Warte bis er eine Freundin/Freund hat und plötzlich putzt er was das Zeug hält.

LG Susanne

Mach einfach mal kurzen Prozess: zieh aus und leb dein eigenes Leben.

PoopyMc  06.10.2022, 19:35

dude, mehr information, wie? wohin? ab wie vielen Jahren? kostenlos? essen?

BatRic  28.08.2023, 20:25
@PoopyMc

Als ob er das sagen kann? Weiß er alle informationen über den fragesteller… das glaub ich kaum

Hallo!

Deine Mutter hat Recht! Zugegeben, es ist schwer auszuhalten, wenn Familienmitglieder die Wohnung verkommen lassen. Es ist aber der einzige Weg, dass sie kapieren, dass sie was tun müssen.