Ich habe ein Hass gegenüber meinem Vater, was soll ich tuen?

Meine Mutter lacht mich dagegen aus.

3 Antworten

Glaube deine Wut, auch bezüglich des Schmatzens ist nur ein weiteres Symptom, dass Du mit Dir und der Sache nicht in Reinen bist und Deine Wut sich immer mehr anstaut. Ich habe damals gerade meinen Stiefvater abgrundtief gehasst...alles hat mich auf die Palme gebracht, was mit ihm zu tun hatte - das war jedoch von Beginn an so, dass wir uns nicht leiden konnten.
Bei Dir hört sich das so an, als ob Du aus der Kind-Rolle heraus wächst (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist...?). Was damals toll war, nervt irgend wann und macht einen wütend (Alles ganz normal ;) ). Rede doch mal Besten mit deinem Vater, weil eigentlich hattet ihr ja mal eine gute Beziehung zu einander. Erkläre unter 4 Augen, dass Du ihn weiterhin lieb hast, dass Dich das und das andere aber stört und wie er was vielleicht aus Deinen Augen anders machen kann. Die Wut zeigt Dir eigentlich nur auf, dass Du Dich für Deine Bedürfnisse einsetzen musst und wo die Bedürfnisse übergangen/nicht angenommen werden. Dein Papa merkt wahrscheinlich nicht, wie sehr es Dich stört und meint es grundsätzlich nicht böse. Viele andere Kinder haben keinen so lieben Papa, da kannst Du Dich sehr glücklich schätzen.

Arbeite an dir. Dein Vater zeigt dir sehr anschaulich, dass er dich liebt. Sei nicht so stur, gehe auf ihn zu und versuche ihn zu verstehen. Rede mit ihm ordentlich und sage ganz klar, was dich stört. Und rede so auch mit deiner Mutter.

Schmatzen stört mich auch aber ich glaub das es die meisten nicht mögen. Für mich kommt es so rüber das dein dad einfach dein dad sein möchte aber du irgendwie kein Bock darauf hast. Ich glaube du müsstest was an dir ändern oder du sagst halt deinem Vater das er dich nicht lieben soll also küssen streicheln und sonst was