Ich fange an meinen Vater zu hassen?
Hallo,
mir ist das schon länger aufgefallen dass ich anfange meinen Vater zu hassen.
Ich gehe Reiten und da meine Schwester zurzeit aber nicht da ist und wir normalerweise zu zweit reiten sind wollte ich einfach heute nicht zum Pferd fahren. Eine Reitbeteiligung. Als ich meinen Eltern das gesagt habe sind sie sofort wütend geworden und meinten dass sie mich dazu zwingen heute Reiten zu fahren.
Dazu wollten sie einen Grund wissen warum ich nicht möchte, den ich ihnen auch gesagt habe. Ich mag keine Dressur Reiten sondern lieber Springen weil mir das mehr Spaß macht. Und da ich noch zu jung bin darf ich noch nicht springen.
Weil ich es hasse über meine Gefühle zu reden und sie mich einfach nicht verstehen, obwohl ich es ihnen erkläre bin ich einfach gegangen.
Nach ca. 20 Minuten ist mein Vater in mein Zimmer gekommen und meinte dass er will dass ich zu einem Psychologen gehen soll weil ich einen Dachschaden habe.
Solche Sachen sagt er immer und dass ist auch der Grund warum ich so langsam anfange ihm zu hassen. Ich hasse alles was er tut, ob es atmen ist oder essen, Fernsehen, schlafen etc.
Er macht mich einfach so sauer.
6 Antworten
Hey du
Ich fühle es einfach so sehr und kann dich sehr verstehen .
Ich mag meine Eltern auch nicht mehr so wirklich...
Nein ,nicht sorry sondern nachdenken !
Du kennst mich nicht und musst es auch nicht .
Ich finde es schade dass nie irgendjemand fragt was die Eltern einem alles angetan haben und vorallem dass man als undankbar bezeichnet wird .
Ich bin dankbar für alles aber nicht für das was sie mir angetan haben .Ich werde keine Gründe nennen denn das geht niemandem aus dem Internet was an .
Ich hab es mir auch nie gewünscht zu existieren.
Sollte man auf dieser Webseite nicht Respekt zeigen, wenn du so eine scheiße zum sagen hast kannst du auch gleich deinen Mund halten und was anderes weiterlesen oder kommentieren, lass doch deine mitmenschen in Ruhe, nicht jeder fühlt sich gleich, ist gleich, hat gleiche Eltern, du kannst nichts vergleichen also bitte sei einfach leise und kommentiere lieber nicht, bevor du so einen Schwachsinn schreibst
Ich dachte bei einer Reitbeteiligung spricht man sich ab, wer wann das Pferd pflegt, bewegt, sich kümmert. Wenn ihr heute dran seid, dann ist es sehr unzuverlässig, wenn du nicht gehst. Da verstehe ich deine Eltern.
Die Ausdrucksweise deines Vaters finde ich nciht gut. Man sollte auch seine Kinder mit Respekt behandeln.
Nein, das ist nicht abgesprochen, wir fragen die Besitzerin wann er frei wäre und kommen dann wenn es uns passt
Dein Vater hat Gründe, warum er sowas sagt. Dein Verhalten ist der beste Beweis, dass die berechtigt sind. Und mit Sicherheit ist heute nicht das erste Mal, dass du völlig entgleist.
Du darfst eine Reitbeteiligung haben, obwohl es dir an der Reife fehlt zu wissen, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen. Wenn die Reife bereits vorhanden war und du das nur ignorierst, weil du gerade keine Lust auf Dressur reiten hast, dann bist du wirklich behandlungsbedürftig. Das geht nicht, das ist absolut unfair dem Tier gegenüber.
Um gut springreiten zu können, muss man in der Dressur eigentlich deutlich weiter sein. Wie willst du einen Sprung passend anreiten, wenn du nicht zulegen und bis zu einem guten Versammlungsgrad zurück nehmen mit leichtesten Hilfen kannst? Wie willst du enge Wendungen in hohem Tempo reiten, wenn du dem Pferd nicht helfen kannst, die Beine unter dem Schwerpunkt zu behalten? Wie willst du ein Pferd mehrfach springen, wenn es nach wenigen Malen platt ist, weil es untrainiert springen soll.
Bevor du eine L-Dressur sauber reitest, ist springen eigentlich Unfug. Dass man heute so früh schon über irgendwas hopsen lässt, bedient den Egoismus solcher Leute wie dir auf Kosten der Gesundheit der Pferde.
Wenn du einem Pferd, das nicht mit dir diskutiert (sonst wärst vermutlich schon im Krankenhaus) gegenüber so egoistisch bist, möchte ich nicht wissen, wie du mit den Menschen in deiner Umgebung umgehst. Deine Worte hier sagen schon einiges über dich aus. Dass du zum Beispiel deine Verpflichtungen versäumen möchtest und zickig wirst, wenn jemand nach dem Grund fragt, sollte deutliche Sanktionen nach sich ziehen. Taschengeldentzug für zwei Monate, einige Arbeitsaufgaben im Haus und Garten wie Holz schlichten, ein paar hundert Meter Zaun streichen und Hausarrest, was wir früher abbekamen, ist für das Ausmaß an Pflichtverletzung zu wenig.
Ich bin einmal mehr froh, keine Reitbeteiligung und schon gleich gar keine jugendliche Reitbeteiligung auf meinen Pferden zu haben. Am selben Tag die Idee zu haben, dass man gerade mal keine Lust hat, ist der beste Grund für eine fristlose Kündigung.
Zur Info: ich kann sehr wohl Dressur Reiten (Nadel), nur macht es mir einfach keinen Spaß
pubertät ist, wenn die eltern schwierig werden.
du bist undankbar.
es gibt tausende kinder, die gerne eine reitbeteiligung möchten und wo die eltern es nicht wollen oder es sich nicht leisten können.
du hast also luxusprobleme und bist unzuverlässig.
mach den trotzkasten zu und geh dich gefälligst entschuldigen.
Was für ein Schwachsinn. Deiner Meinung nach sollte man respektloses Verhalten der eigenen Eltern über sich ergehen lassen. Und wer es nicht macht, ist nur ein Pubertierender der kein Recht hat seine Probleme zu äußern. Du wirst mal ein tolles Elternteil sein.
nö. höchstens grosseltern.
wir haben unserm kinder beigebracht, dass übernommene verpflichtungen eingehalten werden müssen.
die reakton des vaters ist sicher auch nicht das non plus ultra.
ich hätte zum telefon gegriffen, meinem kind gesagt, reitbeteiligung hat sich erledigt und nach einem mitteilungsgespräch mit der pferdebesitzerin den vertrag gekündigt.
eine verpflichtung gegenüber einem tier nicht einzuhalten ist nämlich das allerletzte. das tier kann sich ja nicht gegen pubertäre lustlosigkeit wehren.
gut - ich würde sowas EINMAL ankündigen. EINE solche aktion muss man allerdings durchziehen, wenn man als eltern ernstgenommen werden will.
kinder müssen sich auf eltern verlassen können.
in jeglicher hinsicht.
bei der einen oder andern sanktion tun einem die eigenen kinder auch durchaus leid. nützt nix. wenn man es nicht durchzieht, was man ankündigt, wird man unglaubwürdig.
und DU respektierst die eigenen eltern ebenfalls nicht, verlangst aber selbst respektiert zu werden. das ist gegen die spielregeln.
aber ganz einfach: nicht mein kind, nicht mein problem.
das blag hat gefragt und ich habe meine meinung dazu gesagt.
dass dir die nicht passt, ist nicht mein problem.
Oh ja klar, das Kind geht einmal nicht seiner Verpflichtungen nach, und schon wird mit Kanonen auf Spatzen Geschossen. So ein Erziehungsstil ist fragwürdig.
Wenn wir schon dabei sind. Reitsport hat genau so viel mit Tierliebe zu tun wie dein Erziehungsstil mit liebe zu den eigenen Kindern. Reitsport hat zu 95% etwas mit Dominanz zutun, was sich in deinen Ansichten zu Erziehungsmaßnahmen sehr schön widerspiegelt. Dominanz hat wenig mit liebe zutun.
Das deine Meinung mir nicht passt, ist nicht dein Problem. Wir sind hier leider auf einer Plattform, wo es um Meinungsaustausch geht. Deshalb wirst du damit klar kommen müssen, wenn dir hier jemand widerspricht. Ansonsten bist du hier auf der falschen Plattform.
es wird gar nicht auf tiere geschossen.
ein pferd ist nun mal kein fahrrad, das man einfach irgendwo abstellt, wenn man keine lust drauf hat.
du laberst dummes zeug.
von leuten, die nicht mal reiten gehen von reitsport unterscheiden können ist ja auch nicht viel zu erwarten.
hoffentlich hast du niemals kinder. du würdest sie mit deinem egoismus erschlagen.
Hm ich kann sehr gut zwischen Reitsport und reiten gehen unterscheiden. Leider ist es nun mal so, dass es egal ob im professionalen Reitsport oder beim bloßen Hobbyreiten meistens darauf hinausläuft, dass dem Pferd durch die Trense Schmerz zugefügt wird und mit einer Gerte oder Peitsche wird der Fluchtreflex des Pferdes ausgenutzt. Alleine mit dem Ziel das Pferd gefügiger zu machen.
Ich finde wenn es etwas Egoistisches ist, dann ist es das. Wie siehst du das?
Den Dachschaden haben deine Eltern, allen voran dein Vater. Verständlich, dass du Hass entwickelst. Solltest aber versuchen, das anders zu verarbeiten. Rede mit ihm.
Du undankbares Geschöpf. Sei froh das du Eltern hast die für dich sorgen!! Warum magst du deine Eltern nicht??? Oder haben sie dir schlimme Sachen angetan?!! Wenn dann wäre es auch nachvollziehbar,aber ohne Gründe??? Sorry