Warum ist meine Mutter immer gemein zu mir ohne Grund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube deine Mutter ist generell heillos überfordert und wenn was nicht funktioniert schreit sie den oder die an der gerade da ist. Das ist echt nicht fair.

Sprich mit deinem klasslehrer oder Vertrauenslehrer darüber. Dazu sind sie nämlich auch da.

Hast du zu deinem Vater Kontakt?

es7282
Fragesteller

Ja im Gegensatz ist mein Vater Mega nett meine Eltern sind halt nur getrennt und ich denke dafür brauche ich keinen Lehrer oder sonst meine Mutter ist super nett aber manchmal da ist sie einfach nur kompliziert und das nervt

kugel  24.10.2023, 12:25
@es7282

Auch Mütter sind nicht perfekt;-) wenn das Verhältnis sonst stimmt, dann nimm dir das nicht soooo zu Herzen. Alleinerziehend zu sein ist kein Spaß.

Ich kenn das von meinen Kindern. Da bin ich oft auch der Prellbock auch wenn ich für die ganzen Umstände außenrum gar nix kann. Aber wehe ich sag einen falschen Ton... Dann Zack. Volle Breitseite...

Ich nehme das mittlerweile nicht mehr persönlich. Ich war halt grad da und war in dem Moment der Boxsack. Tief Luft holen, Mund halten und den Zinnober über mich ergehen.

Weil ich weiß, dass die Schimpfarie nicht mich betrifft sondern eben ihre Unzufriedenheit mit der generellen Situation.

es7282
Fragesteller
@kugel

Ja ist es aber ich gehe wirklich oft zu meinem Vater und schlafe bei ihm in der Woche 4 mal zu ihm und dann sonst zu meiner Mutter

es7282
Fragesteller
@kugel

ja klar ich kann auch zu ihm ohne zu fragen

Sie scheint wohl ihren Frust über deinen Vater auf dich zu übertragen.

Das ist der Grund, weshalb sie so fies zu dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
es7282
Fragesteller

Nein eigentlich nicht meine Mutter und mein Vater verstehen sich Mega gut mein Vater macht auch super viel für sie und für mich

Vielleicht ist sie ja in den Wechseljahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es7282
Fragesteller

Kann sein aber ich denke eher nicht

kiniro  24.10.2023, 12:33

Vielleicht kümmert sich der dazugehörige Vater nicht (ausreichend) ums gemeinsame Kind.

Kann es sein, das ihr beide in der Pubertät seid? also du in der "echten" deine Mutter in den Wechseljahren? Das wäre dann echt ne ungute Mischung.

Ich kann mir gut vorstellen wie blöd du dich fühlst, keine schöne Situation.

Warte eine entspannte Stunde ab, koch vielleicht einen Tee, oder sorg irgendwie für Gemütlichkeit.

Und dann sprich das Thema an. Aber nicht DU bist blöd, du meckerst mich immer an. Sondern es muss klar zum Ausdruck kommen wie es bei DIR ankommt. Also keine vorwürfe sondern ich kann schon verstehen wenn du machmal ungeduldig bist, aber das macht mich unfasssbar traurig....